Man sollte nicht vergessen, dass zu Hause ja auch die Kosten weiter laufen. Wegfahren um zu sparen rechnet sich wohl eher nicht
Forum - Im Winter in die Türkei ?
Türkei, nein, da wird man mich nicht freiwillig antreffen.
Ok, snakeeleven hat Recht, die Energiekosten fallen weg
Aber die Fixkosten bleiben doch auch Zuhause. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in der Türkei um sovieles billiger ist.
Wenn ich die Türkei hautnah erleben will fahre ich nach Wien.
möglicherweise muss man auch zu hause einer erwerbstätigkeit nachgehen. wie soll das dann funktionieren?
Urlaub ist ok aber welche Energie Kosten fallen wirklich weg Duschen Essen Licht das wars Kühlschrak Heizung und alles andere bleibt wo soll man sich da etwas Erspahren es sei den man zieht in die Türkei ja dann und Grüss Gott
Ich fahre im Sommer nicht in die Türkei und im Winter auch nicht. Da decke ich mich lieber mit weiteren Decken zu.
Außerdem müsste das Haus trotzdem geheizt werden und die menschliche Wärme würde mir noch viel mehr abgehen - ich bleibe dort wo meine Familie und meine Freunde sind!
Lieber friere ich mir den A… ab als in der Türkei zu sein. Das mache ich schon im Sommer nicht und erst recht nicht im Winter oder gar zu Weihnachten.
Die Türkei fällt (obwohl ein schönes Land) schon aus politischen Gründen weg. Grundsätzlich und theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, den Winter einmal in einem wärmeren Gebiet zu verbringen. Derzeit würde das aber aus mehreren Gründen nicht gehen (Familie, Haustiere, Beruf). Ob es einen finanziellen Vorteil hätte? Ich wage, es zu bezweifeln. Stichwort: Fixkosten daheim.
- 1
- 2
In der Türkei erwartet man viele Winter-Touristen wegen der hohen Energiekosten in Europa.
Ein Monat mit All-inclusive-Urlaub im Fünf-Sterne-Hotel soll günstiger sein als daheim zu bleiben.
Wäre das etwas für euch?