Forum - In Österreich fühlen sich nur mehr 15 Prozent frei

Lara1

@Raptor: bitte lesen: statistika ist eine offizielle Webseite - da veröffentlicht die EU ihre Statistiken

ob jemand mit ZackZack zufrieden ist, oder auch nicht, ist mir mit Verlaub schnuppe - dieses Medium ist

immerhin neutraler als mit unserem Steuergeld "bezahlt" oder von der Pharma gesponserte seriöse Blätter.

Ja, und es macht Spaß, dass ihr mich für eine Umfrage der EU angreift.

xblue

oh, Lara1 fühlt sich durch die User Meinungen angegriffen,war bestimmt nicht so gemeint

ZackZack

pardon, ich wollte natürlich Schau, schau   schreiben

Zuletzt bearbeitet von xblue am 05.09.2021 um 18:17 Uhr

moga67

Freiheit bedeutet für mich, dass ich meine Entscheidungen selber treffen kann, ich alle Vor und Nachteile selber abwäge. Ich brauche nicht Angst zu haben, das meine Entscheideung in welchen Bereich auch immer, mich in Gefahr bringt.
Dieses Gefühl hab ich nicht - ich bin sehrwohl noch immer frei!

snakeeleven

Ich gehöre dann wohl zu den 15 Prozent, denn ich fühle mich FREI. Ich kann frei meine Meinung sagen kann gehen/fahren wohin und solange ich willkann kaufen was und soviel ich will - Was will ich mehr?

Maarja

Wer sich hier unfrei fühlt, braucht eigentlich nur Nachrichten zu hören. Es kann einem grausen, wie es in manchen Ländern zugeht 

Zwiebel

Warum so aggro? Der Begriff "frei" ist ja nicht gerade sehr konkret, da kann man sehr Unterschiedliches darunter verstehen. Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? 

Lara1

@Zwiebel: du hast recht, ich sehe es fast schon als Intelligenztest. 

Mir macht es wirklich Spaß - auch der Versuch mich verhöhnen zu wollen .

Zwiebel

Sorry, aber ich empfinde auch diesen letzten Wortbeitrag als unnötig angriffig und unsachlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht zum Gelingen einer Diskussion beiträgt, wenn ich meinen Gesprächspartnern mangelnde Intelligenz unterstelle. 

Dass manche "familienbezogene" User nur hier sind, um zu trollen, ist bereits bekannt. Die ignoriert man hier am besten, da geht's doch nur um Provokationen.

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 06.09.2021 um 19:37 Uhr

Pesu07

Komisch, hier im Forum wird das Wort "Intelligenztest" sehr strapaziert und muss für Vieles herhalten.

Lara1

Wie oder wo kannst du da eine Diskussion (Gespräch) sehen?