Forum - In Österreich fühlen sich nur mehr 15 Prozent frei

 
Lara1

Heute steht in der Krone ein Bericht von Dr.Tassilo Valentin über die 15% der Österreicher, die sich noch frei fühlen.

Der kann das besser erklären als ich.

Katerchen

Sorry, aber diese Studie der EU ist für mich im Vergleich auf 2019 schwachsinnig. Während eine Pandemie herrscht und die Menschen Beschränkungen unterliegen sind solche Erkenntnisse nie vergleichbar mit der Zeit ohne diese.


Vergleichsweise kann man mal die Autofahrer fragen, ob sie sich eingeschränkt fühlen. Tempobegrenzungen, rote Ampeln, Überholverbot, Parkverbot und vieles mehr - da werden 90% der Autofahrer sich unfrei fühlen.

Was wäre eigentlich ein Leben ohne Einschränkungen, wo jeder "frei" sein kann wie er will? Es wäre eine Anarchie.

Auf solche "Auswertungen" gebe ich wenig, es ist wie bei allen Umfragen: "stelle die Fragen so wie du das Ergebnis haben möchtest". Oder der andere Spruch: "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" 😀

@Lara, das ist hier eine Diskussion in aller Freiheit und wenn jemand eine gegenteilige Meinung hat ist es auch Recht. Man muss sich dann nicht angegriffen, beleidigt und verhöhnt fühlen. Vielleicht ein etwas "dickeres Fell" zulegen?

alpenkoch

ich lese keine Krone, aber werde Mal googeln.

Ich glaube, Lara1 hat diesen Dr T. bereits in mindestens einem anderen Zusammenhang erwähnt, oder?

Billie-Blue

Ich finde das schon etwas eigenartig, wenn Lara1 einen ganz kurzen und sachlichen Beitrag über eine Studie schreibt und dann kommen in den Antworten folgende Schlagwörter vor: Schwachsinn, schwachsinnig

                                                                              Aufsticheln und Hetze, linke Meinungsmanipulation

                                                                              Wahl des dümmsten Kürbis

                                                                              oh, Lara fühlt sich...angegriffen usw.

Und dann herrscht Verwunderung über Laras Reaktion.

Zackzack hat auch nur eine Studie wiedergegeben und wer Peter Pilz kennt, der weiß, dass er nicht links ist. Er läßt sich in keine Schublade einordnen und wurde wegen seines strengen Kurses in Sachen politischer Islam sogar mit dem Vorwurf konfrontiert, rechts zu sein. Indem man alles als links, rechts, manipulativ oder schwachsinnig abtut, zeigt man, dass man inhaltlich in Wirklichkeit  keine Ahnung hat und deshalb nichts dazu beitragen kann, außer andere zu beleidigen.

Vielleicht sollten wir unsere Meinungen höflicher schreiben, ich bemühe mich , aber es gelingt nicht immer. Und die unterschwellig provokativen und mehrdeutigen  Kommentare der Familie Troll am besten komplett ignorieren.

Ich werde jetzt darüber nachdenken, wie frei ich mich fühle.