Forum - In Österreich fühlen sich nur mehr 15 Prozent frei

Lara1

stellte eine EU-weite Studie fest. 

2019 fühlten sich immerhin fast 80% der Österreicher frei.

Obwohl man Studien nicht bedingungslos glauben soll, ist der Unterschied schon sehr groß.

jowi59

Bitte um Erklärung, wie frei gemeint ist.

Eingesperrt sind die wenigsten.

Den Zwang zu arbeiten um das Leben zu finanziieren haben die meisten.

Und dazwischen gibt es auch noch viele Zwänge aber auch Freiheiten.

Bitte nicht einfach irgendeine kopierte Behauptung in den Raum stellen.

Silviatempelmayr

Das kann ich gar nicht glauben. Ich fühle mich frei, an gewisse Regeln muss man sich einfach halten sonst funktioniert das zusammen leben nicht.

Lara1

jowi59: Dass du mir kopieren unterstellst, ist eine Frechheit. Schreiben kann ich selber.

Nachfragen bitte an die EU richten, die hat die Studie herausgegeben.

Nachzulesen bei Zackxxx.

MaryLou

Zack, zack, zack, so schnell ist die Studie für mich als Schwachsinn abzutun. Was dieses Blatt oder wie immer man es nennen sollte so an den Bürger weitergibt ist nur ein "Aufsticheln und Hetze".

Übrigens habe ich 37 Leute befragt und alle sind glücklich! Gut, vier bei denen ich wußte sie sind es nicht, habe ich nicht gefragt. Was heißt das,  sind 100% meiner Bekannten glücklich oder doch nicht?

alpenkoch

steht heuer irgendwo in Österreich bald ne Wahl an? Gibt wieder einige  so Themen, daß ich das schon dachte.

. Also jetzte keine Wahl des dümmsten Kürbis, oder so

Marylou

Lara1

@MaryLou+alpenkoch: ihr könnt auch auf statistika nachschauen - das ist eine offizielle Website -

bevor ihr beleidigend werdet oder irgendwelche Sprüche klopft

hobbykoch

Ohne jetzt Details der Studie zu kennen, muss ich sagen, dass ich diese Leute nicht ganz verstehen kann. Wie Silviatempelmayr geschrieben hat: ein Zusammenleben braucht einen gewissen Rahmen. Aber diese Leute sollten mal überlegen, wie frei z.B. ein Leben in Nordkorea oder Weißrussland wäre.

Teddypetzi

Ich fühle mich immer frei, wurde auch noch nie eingesperrt

Raptor

Ja, Lara1, Zackzack ist eine offizielle Webseite. In diesem Fall ist es ein linker Meinungsmanipulator und

auch ich halte vieles, das dort veöffentlicht wird, für Schwachsinn. Und soviel Freiheit haben wir in Österreich

doch noch, dass man seine Meinung sagen darf ohne dass einem gleich jemand mit den Krallen ins

Gesicht springt, nur weil es nicht seine Meinung ist!