Bei meinen Ärzten wird auf Abstand und Desinfektion sehr genau geschaut. Das ist doch das wichtigste bei der Pandemie, Abstand, Desinfektion und Maske.
Forum - infiziert beim Arzt?
Arztwechsel?
Dieser Arzt ist auch ein Impfbefürworter? Da hätte ich grosses Vertrauen.
hat der Arzt geschlampt, oder die Ordihilfe?
Meine Mutter hatte gestern im Krankenhaus einen Termin zu einer Voruntersuchung für eine Operation im Dezember. Der Wartebereich war überfüllt und zwischen den eng stehenden Stühlen null Abstand. Sie hat sofort wieder umgedreht und ist gegangen. Auch drei mal geimpft geht sie so ein Risiko nicht ein. Sie hat danach mit den zuständigen Leuten telefoniert und nun gehts auch mit einer Untersuchung in der Privatordination bei ihrem Arzt, der sie operiert. Meine Mutter geht nur privat zum Arzt. Einmal war sie im Herbst beim Kassenarzt, da war es auch überfüllt. Beim Privatarzt ist es so eingeteilt, dass die Leute nacheinander kommen.
Ich gehe fast nie zum Arzt, war seit Corona nur beim Zahnarzt. Aber ich würde auch nur in eine Privatordination gehen, wenn es bei Kassenärzten so zugeht. Unser Kassen - Hausarzt allerdings ist sehr gut. Dort gibt es derzeit nur Termine und der Warteraum ist immer fast leer und alles wird ständig desinfiziert, wurde mir gesagt.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.12.2021 um 12:11 Uhr
Da habe ich bei meinem Arzt keine Probleme. Die Termine wurden ausgedünnt, im Wartezimmer sind zwei Drittel der Bestuhlung weggefallen. Und im Laborbereich (Blutabnahme …) wird alles bei jedem Patienten desinfiziert.
ok, Schuld war die Ordinationshilfe. Der Arzt war zwischenzeitlich woanders
Mein Arzt hält sich an die Corona-Hygieneregeln, es sind immer nur ganz wenige Leute im Wartezimmer.
Bei unserer Ärztin sind nie mehr als 3 Leute um Wartezimmer. Bin sehr zufrieden.
- 1
- 2
das kann schneller passieren als man denkt
Blutabnahme, Patienten sitzen recht dicht gedrängt im Wartebereich
es folgen bitterböse Blicke als ich rufe: hier dürfen sich nur 5 Patienten gleichzeitg aufhalten
Ordinationshilfe tritt daraufhin heraus und regelt den Verkehr. Nach Termin, alle waren angeblich mind. 20 Minuten vor Termin da
Eintritt zur Blutabnahme, an Platz setzen an dem zuvor ein Herr gesessen ist
Arm soll auf Edelstahltisch gelegt werden, wie es zuvor der stark schwitzende Herr gemacht hat
da bin ich eingeschritten und habe eine Desinfektion der Gerätschaften verlangt