Forum - INFO betrifft IGLO Petersilie - Rückruf!derzeit KEINE Ausweitung in A

hannevg

martha hatte uns dankenswerterweise schon richtig informiert:

derzeit betrifft ÖSTERREICH    N U R   der Rückruf von IGLO Petersilie,der Rückruf kam von

Iglo Austria GmbH(hoffentlich bleibt es dabei und jeder macht die eigene Kaufentscheidung )

iglo Deutschland

hat am 18.06. einen weitergehenden Rückruf gestartet,der      N  U  R       die BRD bestrifft

8 Kräuter

Gartenkräuter

Salatkräuter

Kräuter der Provence

Italienische Kräutermischung

Suppengrün  

Melaniep

https://www.gutekueche.at/forum/iglo-petersilie-ruckruf-114755

die Info ist gestern von Konsument.at veröffentlicht worden, weil die betroffene Petersilie auch in den anderen Mischungen enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet von Melaniep am 19.06.2018 um 21:05 Uhr

isa1991

Danke für die Info 

hannevg

ja gestern gab KONSUMENT auch eine INFO   heraus, aber keine Fehlinfo    (https://vki.at/iglo-petersilie-40g-0):

In          D e u t s c h l a n d       außerdem diese Varianten mit Petersilie:

• 8-Kräuter 50 g
  • Gartenkräuter 40 g
  • Salatkräuter 50 g
  • Kräuter der Provence 50 g
  • Italienische Kräutermischung 50 g
  • Suppengrün 70 g

Produktionsdatum: alle

michi2212

Danke für die Information 

Silviatempelmayr

Ich habe genug in meinem garten und für den Winter friere ich in ein. Da brauche ich keinen kaufen.

hexy235

Kaufe keine Petersilie

MaryLou

Die Diskussion ob in Österreich oder nur in Deutschland finde ich überflüssig. Schlimm genug dass es eine Rückrufaktion von Iglo gibt, d.h. ja, es gibt Betriebe die sich nicht an die Regeln halten. 

hannevg

es ist nicht überflüssig, selbst wenn eine Verwandte die Falschmeldung geschrieben hat.

Wenn es diese verkorksten Produkte NUR IN Deutschland gibt,ist es geschäftsschädigend für den Verkauf in Österreich von Melaniep so etwas zu behaupten.Mir persönlich ist es wurscht,da ich diese Kräutermischungen nicht kaufe.Doch mittlerweile kann man selbst bei falschen Restaurant-Internetbewertungen zur Rechenschaft gezogen werden.Es ist heikel solche Aussagen zu machen.Teddypetzi hatte mich ZUM GLÜCK bereits einmal bei einem meiner Fehler korrigiert.

elisaKOCHT

ja, jetzt nur in D, doch was wird Morgen sein?     ja, das mit den Bewertungen habe ich auch gelesen, es wird sich immer mehr "bepiselt", (entschuldigung für das Wort...)

• 1
  • 2