Forum - Insektenesser als neue Veganer?

littlePanda

Demnächst treten Verordnungen in Kraft und neue Insektenarten dürfen Lebensmittel beigemengt werden. Allerdings müssen sie klar deklariert werden.

Was ich mich dabei  frage, werden in ein paar Jahren Menschen die Insekten essen wie heutzutage die Veganer als Missionare auftreten? 

Wird Insektenessen also bei einigen Menschen so in Mode kommen, wie es derzeit bei der veganen Ernährung ist und in den Supermärkte Produkte mit Insekten wie Schwammerl aus den Regalen schießen?

Katerchen

Ja, und neben den Regalen mit "Insektensteaks" wird dann auch gleich ein Regal mit Insektensprays und anderen Haushaltsmittelchen aufgebaut.

Paradeis

Im Moment haben wir nicht das Bedürfnis Speisen mit oder aus Insekten  unbedingt probieren zu wollen. 

Erichsemmel

Ich frag mich wie das bei Brot und Gebäck aussieht da es ja auch zum Mehl begemischt werden darf !Die Hausgrille Acheta domesticus in Pulverform reinmischen keinen wird es auffallen und die Vegana haben Ihr Eiweiss über das Sie reden können !

Honig nein Heimchen ja die haben einen Schu.. hundert pro

Silviatempelmayr

Warum sind Insekten plötzlich keine Tiere mehr frage ich mich. Jeder soll essen was er will und schmeckt. 

MaryLou

Insektenesser sind keine Veganer und keine Vegetarier - in meinen Augen. 

Ich hoffe nur die Lebensmittelhersteller werden es klar deklarieren und die Tiere, dem Mehl in gemahlener Form, einfach nur so beimengen.

Aber es wird eine Frage des Geldes werden - und das macht mich misstrauisch.

Teddypetzi

Veganer und Vegetarier werden wohl keine Insekten essen, es sind ja doch Tiere

und wer´s mag soll sie essen

DIELiz

Insekten sind für mich Tiere!

jowi59

Veganer werden die Insekten doch nicht essen.

Sie wollen ja auch keine Produkte, die von Tieren erzeugt wurden wie z.B. der Honig.

jowi59

Und wie ist das eigentlich mit Obst oder Gemüse, das wird doch auch von Insekten bestäubt.

Fällt das nicht unter Tierarbeit?