Forum - Inzuchtpartie

Billie-Blue

So nannte Herbert Kickl die Salzburger Festspielgesellschaft bei einem Wahlkampfauftritt in Hallein.

Wen meinte er damit? Laut Hafenecker habe er niemals " normale Festspielgäste" damit gemeint. Vielmehr sei der Bundespräsident im Visier gestanden. Darf man in Österreich den BP derart beleidigen?

Jedenfalls gehen die Wogen hoch. Schließlich möchte Kickl ganz gerne unser nächster Bundeskanzler werden. Ob da  eine derartige  Ausdrucksform passend ist? 

jowi59

Mit solchen Aussagen disqualifiziert sich Kickl selbst.

Mit Kickl als Bundeskanzler würde Österreich den Schwarzen Peter ziehen.

Silviatempelmayr

Diese Ausdrucksweise ist doch sehr beschämend. Solche reiserische Parolen mag ich gar nicht.

Katerchen

Hat eigentlich schon Jemand den Stammbaum vom Kickl erforscht. Ob der „sauber“ ist? Oder ist er beleidigt weil er nicht als Ehrengast bei der Festspielgesellschaft dabei ist?

Viel Anhänger bei der Gesellschaft dürfte er nicht gewonnen haben, aber diese plumpe Ausdrucksweise kommt natürlich beim „plumpen“ Volk gut an. Rechtspopulisten können nicht anders.

Katerchen

jowi59, bist du dir mit der Farbe "Schwarz" sicher? Oder meinst die kacx-braun?

Lara1

Hier lesen sie eine Wahlwerbung.

Und wieder einmal Beschimpfungen - Herr oder Frau Katerchen - kommt sich gut vor.

moga67

Da geht es nicht um Katerchen sondern um die Aussage von Kickl und mit solchen Aussagen disqualifiziert er sich selbst.

Vielleicht ist es auch nur Anbiederung an das "normale" Volk, weil er glaubt sie haben dieses Niveau???

Katerchen

moga67, wenn es gegen Rechtsnationalisten geht sollte man die Aussagen von Lara nicht für ernst nehmen.

littlePanda

lara1: Was hat Katerchen mit dieser Aussage von Kickl zu tun? Egal wer solche Aussagen macht, ist für ein Amt in dem er das Land vertritt nicht geeignet. Allerdings sind einige andere Wahlwerber auch nicht besser als der Kickl

Lara1

Über Kickl regt ihr euch auf - aber Herr oder Frau Katerchen darf:

• nach dem Stammbaum fragen, ob er sauber ist,
  • viele Österreicher als Rechtspopulisten betiteln,
  • von scheixx braun schreiben?

Das ist Doppelmoral vom Feinsten.