wahrscheinlich habe ich schon Verfolgungwahn aufgrund vieler Schleichwerber. Habe erst jetzt bemerkt, daß Du in den letzten 3 Tagen doch sehr viele Lebenszeichen und die, mit nützlichen Tipps etc gegeben hast. Das freut mich SEHR
Forum - Ist Sparen hier (k)ein Thema?
Wir haben gerade Haus gebaut und natürlich sehr darauf geachtet, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Aber generell achten wir darauf immer einen "Notgroschen" beiseite zu haben. Sei es für Autoreparatur, Waschmaschine oder ähnliches.
Wir sparen auch sehr bei Lebensmittel. Sprich, ich versuche wirklich alles zu verwerten und nichts wegzuwerfen. Dafür sind sie mir zu schade.
Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 03.08.2019 um 08:35 Uhr
Ich gehöre zu der älteren Generation, uns wurde das Sparen schon in der Kindheit "nahegelegt" . Es gab ja auch diesen Spruch "Spare in der Zeit ,dann hast du in der Not"
Hallo!
Ich hab man wieder ein Beispiel zum Sparen:
Am Samstag habe ich ein ganzes Huhn gekauft, davon gab es gestern Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis und heute gebratene Hühnerbrust mit Maisgemüse, Zitronen-Buttersoße und Kartoffeln. Aus der Karkasse und den Innereien habe ich eine gute Brühe gekocht. Von dem Fleisch, welches noch an der Karkasse war und etwas Brühe habe ich ich schon den ersten Baustein für ein Frikassee, dann wird der Rest der Brühe noch für eine (Nudel-) Suppe reichen.
Ein Huhn, viele Essen. ;-)
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Wow hier geht's aber rund! Natürlich ist Sparen ein Thema für mich und auch viele andere hier. Es geht nicht immer nur ums Geld (sparen).Es geht auch um Energie, Lebensmittel und Kleidung, sowie Geräte. "Aus alt mach neu" finde ich z. B. Gut.