Bin froh das ich schon ewig verheiratet bin. So ein Theater würde ich mir jetzt aktuell nicht mitmachen. Mir tun die jungen Leute echt leid, immerhin sollte das der schönste Tag im Leben sein...
Forum - Jetzt heiraten ?
Würde während der Pandemie keine Hochzeit planen bzw. feiern und dieses eventuell auf nächstes Jahr verschieben. Ich bin mal optimistisch, dass es nächstes Jahr wieder ohne bzw. kaum Einschränkungen geben wird, da sich doch viele impfen lassen.
Alle die vom Vorjahr auf heuer verschoben haben tuen mir echt leid. Hoffentlich kann man im nächsten Jahr wieder so heiraten wie man will.
der Sohn meines Cousins hat voriges Jahr im allerengsten Kreis standesamtlich geheiratet, die große kirchliche Hochzeit war für heuer geplant, aber daraus wird jetzt auch nix , die beiden nehmen das aber recht locker... wenn es dann nächstes Jahr geht, darf der Nachwuchs dann auch schon mitfeiern
Hochzeit planen ist derzeit wirklich schwer, kenne ein Paar, dass vergangenes Jahr ihren Termin iim letzen Moment absagen musste, ob sie es heuer nochmals versuchen weiß ich nicht. Ein Bekannter hätte in ca. 1 Monat seine Hochzeit mit über 100 Gästen, mal schauen wie die das Lösen.
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass manche schon so übertriebene Hochzeiten mit sehr vielen Gästen gefeiert haben, wo ich manchmal das Gefühl hatte, das gehts primär um Selbstdarstellung und Inszenierung. Das geht halt derzeit nicht und deshalb verschieben manche ihre Hochzeit. Wenn es einem aber vor allem darum geht, einander das Ja Wort zu geben, kann das auch in kleinem Rahmen sehr schön sein. Wenn ich nicht schon verheiratet wäre und heiraten wollte, würde ich es auch ohne Gäste machen. Party feiern kann man dann auch später.
Wenn ein Paar in dieser Zeit heiraten will, kann es das auch im ganz kleinen Kreis und standesamtlich tun. Wenn es dem Paar um die große Feier geht, muss es abwarten, bis das wieder geht.
Zum Glück stellt sich die Frage nicht. Wir haben vor knapp 7 Jahren eine etwas legere Sommerhochzeit im Familienkreis zuzüglich einer fotografierenden Freundin abgehalten und unsere drei Söhne (damals 7, knapp 4 und ziemlich genau 2 Jahre alt) haben mitgefeiert.
Dann würde ich auch keine Leute einladen und nur alleine mit dem Partner zum Standesamt gehen um mich trauen zu lassen.
Die Feier erst dann wenn ich auch feiern darf. Eventuell nach einer kirchlichen Trauung.
Ich würde in diesen Zeiten auch nichts planen. Wenn man sich versprechen möchte, sein Leben lang zusammen zu bleiben, sollte das auch nicht sooo eilig sein und auch noch ein Jahr warten können.
- 1
- 2
Derzeit dürfen maximal 50 Personen teilnehmen, zwei Meter Mindestabstand zu Personen aus fremden Haushalten ist einzuhalten und auch FFP2-Masken müssen getragen werden.
Ist ja in dieser Zeit in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer: Es dürfen keine Speisen und Getränke verabreicht werden.
Ich würde die hochzeit verschieben.
Würdet ihr jetzt ohne Hochzeitsfeier heiraten?