Forum - Kaffee noch teurer…

Ullis

gestern habe ich neuen Kaffee besorgen müssen und festgestellt, das dieser schon wieder teurer geworden ist. Ich habe kurz überlegt, ob ich diesen neuen Preis dafür bezahlen möchte? 
Und ja, dieser Kaffee schmeckt mir einfach am Besten, ich habe ihn gekauft.

Nun überlege ich, wo könnte ich auf die Dauer einsparen? Auf was könnte ich verzichten?

Ich habe mir vorgenommen, weniger kleine Extras zu kaufen, wie z.B. Maiskölbchen oder Artischocken. 
Der Kaffee ist mir da wichtiger!

Was ist dir wichtig, worauf du nur sehr ungern verzichten würdest?

Silviatempelmayr

Ich wechsle beim Kaffee und schaue einfach immer wenn der passende in Aktion ist. Da kann man sich viel sparen. 

AllBlacks

Auf Dauer auf Kaffee zu verzichten geht (noch) nicht, deshalb schau ich auf Aktionen bei den bevorzugten Sorten, auch die Rabattpickerl bei Spar/Billa helfen dabei.

Bis vor kurzem wurde der Kaffee direkt bei einer österreichischen Rösterei gekauft, das ist aktuell kaum mehr zu finanzieren.

Katerchen

Aus einem Kilo Kaffee bekommt man durchschnittlich 125 Tassen Kaffee. Wenn nun der Kaffeepreis um einen Euro steigt, ist das umgerechnet weniger als ein Cent pro Tasse. Oh Gott, hoffentlich überstehe ich das. 

michi2212

Ich kaufe Kaffee immer wenn er im Angebot ist. Da decke ich mich immer für ein paar Monate ein. Aber du hast recht,  Kaffee ist wahnsinnig teurer geworden.  

miteigenenhaenden

Das hat mich jetzt interessiert:

Wir brauchen maximal 2*8g Kaffeebohnen am Tag. (Eher weniger.) Somit kommen wir mindestens 62,5 Tage mit einem Kilo aus. Selbst wenn das Kilo 30 Euro kosten würde, wären das bei uns max. knapp 50 ct am Tag. 

Will sagen: wir verbrauchen so wenig Kaffee, dass mir der Preis pro Kilo fast! gegal ist. Mein Fokus liegt deshalb bei Bio und fair, nicht bei billig und Masse.

Ullis

@Katerchen Wenn es hier um eine Preissteigerung von einem € gehen würde.dann hätte ich das hier bestimmt nicht geschrieben. Meine Kaffebohnen sind um 6.80€ teurer geworden!🤔

moga67

Wir trinken sehr gerne Kaffee und auch eine bestimmte Marke. Da alles teurer wird, wundert mich auch der Kaffeepreis nicht wirklich. Ich versuche auch in Aktion bzw mit den Rabattpickerl da etwas mit dem Preis runter zukommen.

jowi59

Wir kaufen unseren Kaffee immer beim Bruder unserer Schwiegertochter der eine kleine Rösterei hat.

Ist zwar nicht billig, aber der schmeckt uns einfach am besten.

Lara1

Unser Bio-Fairtrade Kaffee vom Hofex kostet noch immer gleich.

• 1
  • 2