liebe "Pesu07" , dieses Problem, mit den Kalten Füssen, haben nicht nur die Frauen. Ich habe auch öfter "Kalte Füsse" . Zu Hause trage ich im Winter meistens warme Hüttenschuhe.
Forum - Kalte Füße
Anscheinend gehöre ich zur kleinen Gruppe Frauen, die nicht so leicht kalte Füße bekommen. Ich gehe nie!!! mit Socken ins Bett - ich könnte nicht schlafen damit. Ich gehe auch im Winter oft ohne Socken, wenn ich im Haus herumwusel.
Ich kenne das von früher. Inzwischen ist mir meistens warm. Die Gründe sind wahrscheinlich viel Bewegung und das Lebensalter. Vielleicht auch die paar Kilo mehr auf den Rippen 😊
Eine Fußbodenheizung hilft gegen kalten Füße. Und ja, warme flauschige Socken ebenfalls. Glücklicherweise habe ich ganz selten dieses Problem.
Schöne warme Socken und wenn es sein muss auch gleich 2 paar übereinander. Kalte Füße mag ich gar nicht.
Wenn Frau etwas mehr Muskelmasse hat und täglich - bei jedem Wetter - draußen unterwegs ist, hat sie auch weniger kalte Füße. ;-)
Bei mir hilft nur eine elektrische Fußheizung, sonst werden die Füße nicht warm und ich dann nicht einschlafen kann.
Kenne das auch, niedriger Blutdruck und dadurch kalte Hände und Füße. Hab schon mal über beheizte Socken nachgedacht. Hat de jemand Erfahrungen mit?
Zuletzt bearbeitet von Frostbeule am 19.08.2022 um 20:26 Uhr
Ich könnte nicht mit Socken schlafen gehen, das würde mich noch weitaus länger nicht schlafen lassen.
Am besten hilft da eine Fußmassage von meinem Mann❤️.
Füße in Polster stecken und unter die Bettdecke