Wir überziehen den Karottenkuchen - also wir backen eher in Kuchenform nicht als Torte - und diesen überziehen wir gerne mit einer Zitronenfettglasur. Die ist nicht so süß wie Zuckerglasur.
Forum - Karottentorte
Paradeis, wie machst du die Zitronenfettglasur? Ich kenne so eine Glasur gar nicht. Muss aber auch sagen, dass ich generell wenig glasiere. Bin da nicht so talentiert
Ich mag den Karottenkuchen am liebsten nackt. Je nach süße vielleicht noch mit ein wenig Staubzucker, aber das war es dann auch schon.
Kuchen mit einer Zitronenglasur mögen wir sehr gerne. Die ist nicht so süß und rundet den Geschmack von vielen Kuchen wunderbar ab.
Zitronenfettglasur würde mich interessieren. Kommt da nur Fett dazu?
Bei mir gehört auf die Rüeblitorte - nach dem uralten und bewährten Rezept meiner Großmutter - unbedingt eine Zitronenglasur drauf.
sssumsi die Zitronenfettglasur ist ein Fertigprodukt, welches wir kaufen und nur mehr im Wasserbad erwärmen. Grundbasis ist eine weiße Schokoglasur mit angenehmen guten Zitronengeschmack.
Ich mache keine Zuckerglasuren auf eine Torte oder Kuchen, ich mag solche Zuckerintensiven Lebensmittel nicht, die sind zu süß. Da neghme ich lieber eine Schokoglasur.
Wir haben unsere Kuchen auch lieber ohne Zuckerglasur - das versüßt den Kuchen nur unnötig. Wenn schon Glasur, dann mache ich eine Schokoladenglasur.
Ein ganz hervorragendes Rezept das ich sicher gleich mal ausprobieren werde, da ich auch den Karotten Geschmack mag.
- 1
- 2
Passend zu Ostern gab es bei uns wieder eine Karottentorte mit Zuckerglasur. Der Kuchen ist wirklich saftig aber mit der Glasur muss man ein wenig aufpassen, die ist sehr süß. Mögt ihr Zuckerglasur auf einem Kuchen oder bleibt er bei euch eher "nackt"?