Forum - Kartoffeln grillen

julia_resch

Wenn bei uns Fisch oder Fleisch auf den Grill kommt, kommen auch immer Kartoffeln auf die Kohle. Würdet ihr eher Folienkartoffeln oder doch Wedges bevorzugen?

Teddypetzi

Zum Fleisch vom Grill habe ich lieber die Wedges, die Folienkartoffel essen wir, wenn wir so Feuer machen, und dann einfach mit Butter

sssumsi

Wenn wir grillen gibts immer im Rohr gebackene Erdäpfelspalten. Die sind so beliebt, dass für die Menge kein Platz am Griller wäre. Alufolie versuche ich zu vermeiden.

Lebensmittel-selbstg

Bei uns gibts die würzigen Wedges aus dem Backofen, aus dem gleichen Grund, wie bei sssumsi ;-)))

michi2212

Wir essen zum Gegrillten immer Kartoffelspalten aus dem Backofen.                                                   

Maisi

Uns schmecken Wedges besser, vor allem mag ich die Alufolie um die Erdäpfel nicht, hab da mal auf eine draufgebissen, seitdem br.

Teddypetzi

Liebe Maisi, sollte man doch meinen das man das sieht wenn noch eine Alufolie darauf ist

Pesu07

Wenn wir grillen, schmecken uns Kartoffelspalten, die im Backrohr gebacken werden, viel besser als Folienkartoffel. Folienkartoffeln essen wir am liebsten am Adventmarkt.

alpenkoch

@ Maisi - bekommst du beim draufrumbeißen dan ne Gänsehaut? Kenne wen mit dem Prob

ein Fitzelchen Alufolie, unsichtbar unter dem Essen geparkt, reicht da schon

hexy235

Wir machen meistens Wedges zum Gegrillten, hin und wieder aber auch ein paar Folienkartoffel, wenn sie gewünscht werden.

• 1
  • 2