du meinst wahrscheinlich Hirtenkäse-manchmal ist auch Schafskäse in Lake-
wie isst du Feta?
du meinst wahrscheinlich Hirtenkäse-manchmal ist auch Schafskäse in Lake-
wie isst du Feta?
alpenkoch, bitte lesen. Hirtenkäse, Schafkäse, Feta kenne ich.
Der Käse, den ich meine ist in einer runden, hohen Dose und kostet etwas über € 5,00.
Lara1, bitte meine Antwort nochmal lesen.
Der Käse, den du beschreibst entspricht meiner Vermutung zu 100%
Da ich kein Fan von Schafkäse bin, verwende ich den Käse in Salzlake gerne anstelle von Feta und dergleichen. Ich glaub es sind vier Stück drinnen, somit kann man ihn gut auf mehrere Mahlzeiten aufteilen. Bei Hofer gibts manchmal auch kleinere Dosen.
genau sssumsi, 4 Stück in einer Dose, so kenn ich das auch. Je nach Hersteller ist es dann von einer Muh oder Mäh
(auch Ziege?) oder beides gemischt. Danke für den kleinere Dosen Tipp
Hallo Lara, Soweit ich das mitbekommen habe, ist Käse in Salzlake von der Kuh und Feta darf nur draufstehen wenn es Schaf/ Ziege enthält und aus Griechenland kommt. Aber ich denke, beides kann man für die selben Rezepte verwenden, also ist der wohl eine Alternative zu Feta, günstiger im Preis und wenn jemand den Schaf Geschmack nicht mag. Mir ist eigentlich der Feta lieber.
Den Käse verwende ich gerne im Sommer für Salat, aber auch gerne mit Speck umwickelt und gebraten.
Ich danke euch für die Antworten. Wir waren heute einkaufen, und ich habe mir diesen Käse angeschaut.
Es ist ein Weichkäse aus Kuhmilch in einer Salzlake. Für mich schaut das eher aus, wie diese Schafkäse-Gupferl - aber halt aus Kuhmilch.
Ich verwende diesen Käse auch machmal statt Mozzarella für diesen Nudelsalat: https://www.gutekueche.at/mediterraner-nudelsalat-rezept-29261
Habe heute in der Werbung 1 kg Käse in Salzlake entdeckt.
Diesen Käse kenne ich nicht.
Wie ißt man den, was kocht man damit. wie schmeckt dieser Käse?