Ich reibe ihn immer mit der Reibe. Es ist schon gigantisch um wieviel billiger das ist, ihn selbst zu reiben. 
Forum - Käse reiben
Wenn es sich um Parmesan für Pastagerichte handelt, dann Reibe ich ihn immer händisch mit der Reibe. Sonst verwende ich einen Aufsatz der Küchenmaschine.
Ja, wie machst denn du das, xblue?
Ich reibe den Käse mit der Reibe.
ein ähnliches Thema gab's es schon zu "parmiggiano grattugiato" , den auch viele selber reiben bzw. im Cutter zerkleinern...
geriebener Käse, sei es nun Parmesan oder eine andere Käsesorte wird mit Trennmitteln behandelt, damit er nicht zusammenklebt
Emmentaler und co. reib ich immer frisch auf der Reibe, hab da zu Weihnachten so ein Wahnsinnsteil bekommen, das noch viel mehr kann als Käse reiben*ggg*
Käse reibe ich immer mit der Hand und zwar immer nur so viel wie ich grad benötige. Am meisten reibe ich Emmentaler, Gpuda oder Bergkäse und dazu verwende ich eine Reibe, welche ich nur für Käse verwende
Käse selbst zu reiben ist nicht nur billiger, der Käse ist auch besser. Weil geriebener Käse, wie bereits erwähnt, Trennmittel enthält und sich dadurch nicht immer mit den anderen Zutaten verbindet.
Ich kaufe auch keinen geriebenen Käse, sondern reibe auch nur so viel Käse mit einer Reibe wie ich gerade brauche.
Ich kaufe keinen geriebenen Käse, sondern reibe immer die Menge die ich benötige mit der Hand.
macht ihr das mit einer Maschine oder mit der Hand?.