Forum - Käse reiben

Billie-Blue

Da ich nie große Mengen reibe, brauche ich nicht extra eine Maschine. Ganz normal auf der Reibe.

Maisi

ich reibe meinen Käse immer selbst. Bei kleineren Mengen mit der Hand ansonsten in einer Maschine.

Teddypetzi

Da ich nie große Mengen davon brauche, schneide den Käse ihm mit dem Messer in dünne Streifen 

Lebensmittel-selbstg

Frisch von Hand gerieben ist er besonders gut, bei größeren Mengen nehme ich aber auch die Küchenmaschine. Wer den Käse kurz anfrieren lässt, kann ihn leichter von Hand reiben.

-michi-

Also Parmesan reibe ich immer mit einer ganz feinen Reibe. Für gröberen Käse habe ich eine Reibe von der Bekannten Marke tu**perware

snakeeleven

Wir reiben den Käse auch immer nur mit der Handreibe. ich reibe immer nur soviel wie gerade eben benötigt wird. Frischgerieben schmeckt der Käse einfach besser.

Paradeis

Elektrisch reiben wir den Käse nicht, sondern mit der händischen Küchenreibe und der Käse wird immer frisch gerieben, den gekauften geriebenen Käse nehmen wir nicht.

hubsi

Ich reibe Käse mit der Käsereibe/Trommelreibe und zwar immer nur soviel, wie gerade eben benötigt wird. Parmesan kaufe ich auch gelegentlich fertig gerieben.

Katerchen

Käse wird immer von Hand gerieben. Das Zeug das fertig gerieben im Handel ist hat kaum was mit Käse zu tun.

Teddypetzi

Katerchen da muss ich dir wiedersprechen, ich habe dir Erzeugung schon gesehen, es ist wirklich Käse.