Forum - Kein freier Mittagstisch am Sonntag

Limone

Wir wollten morgen am Sonntag zu zweit Mittagessen gehen. Ich habe bei 5 verschiedenen Gasthäusern angerufen, aber überall ist alles ausgebucht. Obwohl alles teurer geworden ist, ist nichts frei.

Teddypetzi

Möglicherweise weil ihr nur zwei Personen seid, denn 4 Personen auf einen Tisch bringen mehr Umsatz

Raptor

Sieh es mal positiv! So wie mein alter Herr der immer gesagt hat "Wenn die Gasthäuser voll sind geht

es uns noch nicht wirklich schlecht!" Und er hatte wirklich schlechte Zeiten erlebt (*1931).

julia_resch

Naja ich schätze, dass auch noch viele Familien Ostern nachfeiern beziehungsweise die Ostertreffen grundsätzlich aufgeteilt haben.

snakeeleven

Vielleicht kommt es auch daher, dass es nicht mehr so viele Gasthäuser gibt wie früher. Bei uns gibt es nur mehr eines in der Gemeinde, früher gab es 5 .

Anna-111

Ich denke auch, dass es daran liegt weil es nicht mehr so viele Gasthäuser gibt. Bei uns war es aber auch vor Corona schon so, dass man für den Sonntag bereits ein paar Tage davor reservieren musste.

Silviatempelmayr

Ich glaube auch dass es den meisten Menschen nicht schlecht geht. Wir gehen nur sehr selten ins Gasthaus. 

Katerchen

Das war schon immer so, dass gute Gasthäuser am Sonntag ziemlich voll waren. Vor Corona wurde aber weniger zuvor reserviert, man ist auf Verdacht losgefahren. Verschärfend kommt hinzu, dass nicht alle Gasthäuser die Coronazeit überlebt haben beziehungsweise den Häusern jetzt das Personal fehlt.

MaryLou

Wenn es mir so ergeht, dann verlege ich die Essenszeit auf später, ich muß nicht um 12h an einem Tisch im Restaurant sitzen. Ich frühstücke etwas ausgiebiger und esse später zu Mittag wenn mein Lieblingsrestaurant nicht überfüllt ist.