Forum - Kein Mineralwasser mehr trinken?

littlePanda

Ich trinke Leitungswasser und Mineralwasser, wobei ich das Leitungswasser allerdings mit einem Sodasprudler prickelnd mache

Pesu07

Wir sind GsD in der glücklichen Lage, dass wir unser Leitungswasser trinken können, was wir auch überwiegend machen. 

Maarja

Ich trinke fast nur Leitungswasser, wir haben ja eines mit wirklich guter Qualität. Ab und zu gibt es dann eines mit Kohlensäure, auch weil ich das zum Backen verwende. 

Silviatempelmayr

Ich trinke eh viel lieber Leitungswasser. Schmeckt doch herrlich das eigene Wasser. Zuviel Kohlensäure tut mir nicht gut.

snakeeleven

Ich trinke fast nur mehr Leitungswasser. Ausnahmen gibt es nur beim "Gspritzten"

colour67

Ich trinke sehr gerne Leitungswasser und habe auch in der Firma immer eine Wasserkanne stehen. 

Das wir so feines Wasser haben ist ein Segen und nicht selbstverständlich.

Raptor

Das ist wieder eine Glanzleistung der verzerrten Berichterstattung! Ja wo glaubst du, liebe Lara1, dass das

CO² im Mineralwasser herkommt? Doch nicht aus fossilen Brennstoffen sondern aus der Luft! Und somit ist

das Mineralwasser eine Klimamässige Nullnummer. 

Maarja

Mineralwasser ist deshalb belastender für die Umwelt, weil es in der Gegend herumgefahren wird. Verpackt wird es auch, es fällt also Müll an, oder Flaschen, die wieder zurück transportiert und gereinigt werden müssen 

Teddypetzi

Ich trinke sowieso immer das Leitungswasser meistens mit einer Zitronenscheibe, ausgenommen beim Weißen Spritzer, da darf Sodawasser dazu

• 1
  • 2