Forum - Keine Essensbuffet

Kuchlgeheimnisse

Ich halte es wie Gabriele. Unser Garten wird heuer unsere Urlaubsdestination. Mit Radausflügen und Wanderungen in unserer direkten Umgebung ohne Übernachtung. Freunde und Familie soll man nicht treffen, aber auf Urlaub fahren, so etwas geht gar nicht für mich.

Ich freue mich auf den Sommer, wenn ich mich wieder mit Freunden und Familie treffen. Grillfesten und Gartenpartys werden heuer sicher gemütlich werden, denn heuer sind alle daheim, keiner fährt auf Urlaub.

-michi-

Vielleicht ist ein solcher Schritt in Richtung ohne Buffet auch gar nicht schlecht was die Verschwendung von Lebensmittel angeht. Wenn es serviert wird, überlegt man sich bestimmt genauer was man will und am Buffet kann nicht mehr so viel übrig bleiben

MaryLou

Ich bin mir gar nicht so sicher ob wir heuer einen Urlaub machen können. Wenn es wieder aufwärts geht wird mein Mann wohl mehr Arbeit haben. Dann gibt's nur  Wochenende - Ausflüge. 

Raggiodisole

Goldioma und -michi-, ihr habt absolut Recht ...

Silviatempelmayr

Ich denke das Frühstück wird wie ein kleines Buffet am Tisch serviert. Das passt doch genau so. Man kann ja reden mit dem Personal was man gerne haben möchte.

Anna-111

Mir ist es lieber, wenn das Essen serviert wird. Wir waren auch schon in Hotels wo sogar das Frühstück serviert wurde. Unser Urlaub im Mai wurde schon abgesagt, im Sommer hatten wir nicht geplant zu verreisen, da haben wir unseren Garten und den Pool. Vielleicht werden wir im Herbst in eine Therme fahren. 

hobbykoch

Obwohl ich das Frühstücksbuffet in Hotels meist sehr gut finde, gehe ich auch sonst manchmal mit meinem Mann oder mit einer Freundin frühstücken. Da kann man auch aus verschiedenen Angeboten wählen und bekommt das Frühstück serviert. Also das wäre das geringste Problem.

Pesu07

Ich bevorzuge auch das Frühstückbuffet in Hotels. Ich kenne aber auch kleine Hotels oder Pensionen, wo das Frühstück noch serviert wird - da bekommt man eigentlich auch fast alles, wenn man fragt.

miteigenenhaenden

Vielleicht hat es auch einen Vorteil, wenn es keine Buffets (mehr) gibt: Es werden weniger Lebensmittel wegeworfen, denn die Buffets werden, damit sie appetitlich aussehen, bis fast zu Ende der Essenszeit immer wieder aufgefüllt. Der Rest darf am nächsten Tag nicht wieder auf den Tisch, sondern muss entsorgt werden.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Dosch

Ich bevorzuge zwar auch ein Frühstücksbuffet, habe aber auch kein Problem mit serviertem Frühstück.