Forum - Keine Kritik über Rechte erlaubt?

 
littlePanda

Lara1, daß Du im Austeilen gut bist, aber im Einstecken weniger wissen wir ja. Ich finde es irgendwie schade,  daß Du mit anderen Meinungen nicht umgehen willst und zu den Admins rennst.

Lara1

Das waren Falschinformationen. Damit musst du leben. Falsch ist falsch. Und wie du weisst, könnte man auf Beschimpfungen auch anders reagieren.

Maarja

Am Dienstagmittag vermeldete der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner seine, so wörtlich, „Remigration“ nach Wien. Auf seinem Telegram-Kanal hatte er in den Tagen zuvor eine wenige Stunden währende Reise nach Deutschland im Stile einer Dauerwerbesendung begleitet, mit immer neuen Videos und nicht ohne den Hinweis auf sein Ende Februar im Antaios-Verlag erscheinendes Buch inklusive Link auf die Verlagsseite. Nun war er also zurück – und präsentierte sich in einem Video strahlend, ja ausgelassen. Kein Wunder, die PR-Aktion war gelungen.

Diese hatte der Aktivist der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ auf Grundlage der Tatsache entwickelt, dass deutsche Behörden erwogen hatten, ihm die Einreise zu verweigern. Dies stand im Zusammenhang mit einem möglicherweise geplanten Auftritt Sellners auf einer Kundgebung gegen ein Flüchtlingsheim in Gera.

Der ganze Artikel ist nachzulesen auf der Internetseite der FAZ

Lara1

Lara1 am 31.01.2024 um 16:10 Uhr [Beitrag bearbeiten] 

ist das jetzt in?

Es wird nun eine Einreisesperre bzw. Einreiseverbot geprüft. Finde ich gut so.
Ist falsch - unrichtig - Desinformaxion - stimmt nicht
denn der Herr ist eingereist - mit Medienbegleitung
Dafür wird man dann beschimpft, und soll es sich gefallen lassen?

Dieser Katerchenbericht ist ganz einfach falsch , weil er eingereist ist. Ist für manche einfach nicht zu verstehen? Oder?

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 01.02.2024 um 07:21 Uhr

Teddypetzi

Jede Information aus egal welcher Zeitung ist nicht unbedingt die Warheit, soviel steht jedenfalls fest

manche glauben aber nur das was in ihrer gerne gelesenen Zeitung geschrieben wird

an besten einen jeden Leben und Leben lassen

Lara1

@Maarja: also ist er doch eingereist? Etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Es wurde kein Einreiseverbot oder Einreisesperre geprüft.

Katerchen

Was soll an meinem Bericht falsch sein wenn ich schreibe, dass ein Einreiseverbot von den deutschen Behörden geprüft wird? Weil er nun eingereist ist? Deine Logik begreifst wohl auch nur du.

Lara1

Und wie wird ein Einreiseverbot geprüft, wenn derjenige schon eingereist ist?

Macht ihr das wie üblich, Hauptsache alle dürfen da bleiben und werden gut versorgt?

Katerchen

Meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet was an meinem Beitrag nun falsch war. Eine Prüfung eines Verbots heißt ja nicht, dass es trotzdem passiert und er einreist. Und auch wenn ein Verbot nun Rechtens wird kann er ja einreisen, nur muss er dann mit Konsequenzen rechnen. 

Was war nun falsch?

Lara1

Frage: Und wie wird ein Einreiseverbot - oder Einreisesperre geprüft, wenn derjenige schon eingereist ist?

Antwort?