Forum - Kekse kaufen

DIELiz

ich glaub im Normalfall, ist selbstgemacht immer besser.

Ich bin nicht so perfekt, das ich nie Fertig -oder Halbfertigprodukte kaufe.

Doch wo möglich wird selbst gebrutzelt und gebacken.

Wenn ich schon Aromastoffe oder Palmöl auf einer Keksverpackung lesen würde... Danke nein.

sssumsi

ich habe auch nicht den anspruch perfekt zu sein, aber was fertig- bzw halbfertigprodukte betrifft werde ich immer heikler oder besser gesagt anspruchsvoller.

Erbse

Nachdem bei uns seit November ständig jemand krank ist bin ich nicht wirklich zum backen gekommen und habe Kekse gekauft 

20€ dasKilo 

Dosch

Ich habe selbst noch nie Weihnachtskekse gekauft, aber schon mal welche "vorgesetzt bekommen" - die waren staubtrocken.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch bei gekauften Keksen Unterschiede gibt, zB werden die vom Bäcker wahrscheinlich besser (und teurer) sein als die vom Diskonter

michi2212

Ich backe die Kekse immer selbst, bzw. mit den Kindern, die gekauften sind mir ehrlich gesagt zu teuer, bzw da gibt es auch nur bestimmte Sorten .

sssumsi

sicher wird es bei den gekaufte keksen eine unterschied geben, aber wenn unmengen an keksen vorbestellt werden können nicht alle frisch gebacken sein. es gibt auch viele die von aloisias mehlspeiskuchl schwärmen - mich kann sie nicht begeistern. ich mags nicht wenn verschieden sorten in eine packung angeboten werden - ich lagere meine kekse alle in getrennten dosen.

Silviatempelmayr

Ich lagere sie auch in getrennten Dosen, damit sie nicht den Geschmack von einander annehmen.

LKoch

Die gekauften schmecken meist nicht so lecker.

Silviatempelmayr

Ja die Nürnburger Lebkuchen schmecken wirklich lecker.

Teddypetzi

Kekse selber backen ist keine Hexerei und viel billiger noch dazu