Forum - Kennt jemand von euch noch Löwa?

Lara1

Ich habe beim sortieren meiner Einkochringe eine Packung mit dem Preisetikett vom Löwa gefunden. 

Die sind schon ganz schön alt, aber diese Größe brauche ich sehr selten.

Wer kann sich an Löwa erinnern? 

colour67

Ich kann mich noch sehr gut an Löwa erinnern. Ist ja schon sehr lange her, aber wir waren dort öfters einkaufen. 

hexy235

Ich kann mich auch noch sehr gut an diesen Supermarkt erinnern. Er war einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste bei uns.

moga67

Das war der erste "große"  Supermarkt in meiner Heimatgemeinde.
Nachdem wir damals nur eine Greislerei hatten, war es damal eine Sensation was das Warenangebot betraf.

Billie-Blue

Bei uns in der Kleinstadt gabs in den 1970er Jahren in einem Hochhaus so ein Einkaufszentrum der ersten Generation, würde ich mal sagen. Da waren ein Löwa und ein Schöps und noch irgendwas. Da war ich in der Volksschule und ich habe das eher trostlos in Erinnerung. Aber ich kann nicht sagen wie lange es den Löwa gegeben hat. Weiß das jemand?

Könnts ihr euch an den Schöps erinnern?

ew-ald

Werden wir nie vergessen als Löwa in unserer Stadt eröffnete hat meine Frau genau zu ihren Geburtstag bei einem Gewinnspiel ein Auto gewonnen die Freude war riesig.

littlePanda

Ich kann mich noch gut an Löwa erinnern.  Eine der Filialen war in einem ehemaligen Konsumgeschäft angesiedelt.  

Wird man alt, wenn man sich an diese Ketten erinnern kann? ;-)

Erichsemmel

Da wären aber auch die Eisenberger und NÖN-Milchfeschäfte in der Lebenmittelliga die damals gr0ß waren und heute gibt es keine einzige mehr ! Wobei Löwa , so glaube ich, zu Zielpunkt wurde (auch weg)

Silviatempelmayr

An dieses Geschäft kann ich mich nicht erinnern. Einen Zielpunkt gab es schon bei uns in der Nähe. 

hubsi

Einen LÖWA Supermarkt hatten wir auch in unserer Bezirksstadt und wenn ich in dieser Stadt was zu erledigen hatte, dann wurde auch gleich in diesem Geschäft eingekauft. Dieser war noch im Zentrum und nicht wie die heutigen Supermärkte oftmals außerhalb aber dafür einen riesigen Parkplatz.