Forum - Kerzen bringen Wärme

Ullis

So und so, wenn ich viele Kerzen aufstelle und diese auch noch anzünde ist das wie eine kleine Lebensquelle: Licht und Wärme kann ich spüren!🤗

Ich frage mich, ob das bald mehr Menschen machen, um Stromkosten zu sparen?

Wird es dann noch genug Kerzen geben und zu welchem Preis?

Ich zünde gerne viele Kerzen auf einmal an und hoffe, das ich das weiterhin tun kann.

Wie ist das bei dir? 

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 27.10.2022 um 06:41 Uhr

Silviatempelmayr

Wegen der Wärme zünde ich keine Kerzen an. Das kann auch schnell sehr gefährlich werden. Bei meiner Schwiegermutter hat es deswegen schon gebrannt. 

MaryLou

Wenn jemand Kerzen anzündet um Strom zu sparen, der hat sich noch nicht ausgerechnet wie teuer das kommt. Mit sparen hat das nichts zu tun. 

Aber um sich wohl zu fühlen, machen das bestimmt mehrere Menschen. Ich brauche das nicht.

Es gibt in meinem Haushalt dennoch viele, sehr viele Kerzen für den Notfall.

Erichsemmel

Viele Kerzen auf engen Raum können aber auch  gefährich sein !und wenn man dann noch mit Wasser löscht dann wird  es wirklich extrem Gefährich ! Ich habe da eine Feuerwehrdemo gesehen ups die hatte es insich

Katerchen

Ich habe ein Sideboard, wo ich in der dunklen Jahreszeit viele bunte Teelichter aufgestellt habe. Wenn die brennen bringen sie zwar Wärme, aber das schöne ist das Licht, was davon ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.10.2022 um 21:20 Uhr

moga67

Ich glaube nicht an die Sinnhaftigkeit einer Wärmeerzeugung durch Kerzen oder Teelichter. Bestätigen kann ich jedoch,die Wohlfühlatmosphäre.  Das Kerzen nicht ohne Aufsicht brennen sollten, haben eigentlich alle bereits in der Kindheit gelernt.

Billie-Blue

Freunde von uns haben  ein altes Forsthaus ohne Strom, ohne Fließwasser. Natürlich nicht zum täglichen Bewohnen. Sie haben an den Zimmerdecken Kronleuchter mit Kerzen und auch so sehr viele Kerzen aufgestellt, die Stimmung ist unvergleichlich schön und zauberhaft. Und in jedem Raum  Kachelöfen. Es hat noch nie gebrannt, man muss halt anwesend sein und die Kerzen richtig platzieren. Aber jetzt wird das auch schon teuer sein, die vielen Kerzen. 

jowi59

Eine gute Idee, mit Kerzen zu heizen.

Aber nur wenn man Kerzen gratis bekommt.

Ansinsten sind diese kleinen Wärmequellen viel zu teuer.

Da ist jede andere Energiequelle billiger.