Forum - Kerzen täuschend echt auf Knopfdruck

sssumsi

Ich bevorzuge hochwertige, echte Kerzen und lasse diese nicht unbaufsichtigt. Mag ja sein, dass diese Kerzen praktisch sind. Mich stört das sie batteriebetrieben sind.

MaryLou

Ich mag keine Kerzen die mit Batterie betrieben werden. Auch nicht auf Gräbern. Schon gar nicht auf Adventgestecken oder Adventskränzen. Lieber keine Kerzen als solche Plastikimitate von Kerzen. Bestimmt kommen die auch aus China.

Teddypetzi

@MaryLou , nicht alles ist schlecht was aus China kommt, Smartphones, PC, Laptop, usw...

Übrigens ,unsere LED Lerzen sind keine Plastikimitate, sondern aus Wachs

Auf unseren Christbaum kommen nur LED per Funk und keine echten Kerzen, anders sieht es beim Adventskranz aus

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.11.2021 um 09:23 Uhr

Skalar

Ich mag echte Kerzen, und gerade bei unserer Variante von Adventskranz möchte ich nicht darauf verzichten. Die Kerzen brennen nur unter Aufsicht (Wegen der Brandgefahr trocknender Nadelholzzweige haben wir einen Metall-Teller, auf dem große und kleine Zapfen arrangiert werden mit etwas Glas- oder Strohschmuck) Am Weihnachtsbaum verwenden wir Lichterketten mit Kabel und Stecker. Alles, was unnötig Batterien verbraucht, kaufen wir uns nicht. Auch "täuschend echt und auf Knopfdruck" wird nicht ins Haus kommen.

snakeeleven

Wir verwenden auch diese LED- Kerzen, sie sehen zwar nicht wirklich echt aus, aber mit den künstlichen Kerzen bin ich nahezu sicher, dass kein Feuer ausbricht.

Silviatempelmayr

Für den Adventkranz würde ich sie nicht verwenden. Aber draussen in der Laterne ist es schon sehr praktisch. 

xblue

genau Silvia, nicht für den Adventkranz. Aber ansonsten sind die in der Wachsausführung ok. Bei uns steht eine riesige an der Reception

Pesu07

Bei der Laterne draussen kann ich mir das auch gut  vorstellen. In den Innentäume möchte ich den Duft der Kerzen gerade um die Adevt-/Weihnachtszeit nicht missen.

• 1
  • 2