Kinder können nicht "Grüßen"

snakeeleven
snakeeleven

Mir fällt vermehrt auf, daß Kinder nicht mehr Grüßen. 

Ist euch daß auch schon aufgefallen?

Als ich ein Kind war wurde ich angehalten JEDEN Erwachsenen zu grüßen. 

Ich grüße  auch heute noch jeden Älteren bzw Gleichaltrigen der mir beim Spazierengehen oder Nordic Walking begegnet. Ebenso erwarte ich daß ich von den Jüngeren gegrüßt werde.

 

michi2212
michi2212

Ich habe meine Kinder gut erzogen,  sie können nämlich noch grüßen .                                                                  

Gabriele
Gabriele

meine kinder grüßen auch, so weit es halt erwartet wird - gänzlich fremde in einer kleinstadt muss man nicht immer grüßen, aber wenn man die leute wenigstens vom sehen kennt, dann schon.

was mich nervt ist das "hallo". von mir aus können sich die kinder untereinander so grüßen, aber als erwachsene erwarte ich mir das höchstens von kindern die ich kenne und mit deren eltern ich per du bin.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Umso mehr man die Kinder daraufhinweist umso weniger grüßen sie. Meine Mama meint das grüßen kommt eh von selbst wieder.

AllBlacks
AllBlacks

es können nicht nur kinder oft nicht mehr grüßen, auch viele erwachsene grüßen nicht mehr (obwohl man sich zumindest vom sehen her kennt). diese unart hat sich leider in den letzten jahren eingeschlichen.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ja snakeeleven, so wurden meine Kinder erzogen. im realen (Stadt)-Leben ist das evt. mitunter so. Doch bei uns Landeiern wird noch gegrüßt

 

aber die Mutter aller Fakes läßt doch jeden Tag mehrmals grüßen. Ist doch höflich

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass es immer mehr Erwachsene gibt, die nicht mehr grüßen. Auf einen Gruß erwidern sie nichts, einen komischen Blick, ein genuscheltes "Hallo" oder einen dermaßen unfreundlichen Gruß, dass es besser gewesen wäre, sie hätten nichts gesagt ;-) Vielleicht sind das die Leute, die als Kinder gezwungen wurden, zu grüßen ;-)

In Anbetracht dieser "Vorbilder" empfinde ich es so, dass die Jugend teilweise höflicher ist.

 

Teddypetzi
Teddypetzi

Wie wir noch in der Stadt gewohnt haben, hatten wir das auch des öfteren bemerkt, aber wie sollen sie von deren Eltern lernen wenn die selber nicht grüßen können

Da wo wir jetzt wohnen , grüßt ein jeder jeden, egal ob man gerade zu Fuß ist oder man mit dem Auto fährt es wird immer gewunken

abirgit
abirgit

Leider ist das heutzutage immer mehr der Fall. Ich bin froh das es meine Kinder auch können. Ich bin auch so das ich immer grüße

elisaKOCHT
elisaKOCHT

hallo abirgit,  wer hat denn Deine grüßenden Kinder erzogen?! Hat wohl jemand richtig gemacht!