Ich hatte keine Ahnung, wann dieser Tag ist. Aber mein Unwissen hat nichts geändert. Selbst wenn es mir bewusst gewesen wäre, hätten wir diesen Tag nicht irgendwie anders verbracht.
Forum - Kindertag
Ich finde, dass der Kindertag -egal ob der am 1.Juni, oder 20. September- mehr gefeiert werden sollte, damit die Kinderrechte mehr in den Fokus geraten und auch weil ich es immer ale einen sehr schönen Tag empfand. Es war immer so etwas wie Geburtstag, nur dass man den gemeinsam mit allen anderen Kinder im größten Saal der Stadt und dessen Umgebung gefeiert hat.
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 21.09.2022 um 23:27 Uhr
Ach so: Meine Kinder kennen den 1. Juni als Kindertag und haben auch immer ein klitzekleines Geschenk und eine Kerze auf den Frühstückstisch bekommen.
In unserer Kreisstadt hängen jedes Jahr Plakate mit Einladungen zum Kindertag am 20. September. Wie diese Feier aufgezogen ist, weiß ich nicht. Aber es gibt wohl eine Feier.
Jetzt ist alles klar woher der Wind weht HIERMIT BITTE ICH UM ENTSCHULDIGUNG Du musstest in der DDR genug ertragen und wurdest dementsprechgend geschult überprüfft und und und STASI oder!SCHRECKLICH👺
Bei uns gibt es und gab es noch nie diesen Kindertag, wir denken und lieben unsere Kinder trotzdem
Wir zelebrieren den internationalen Kindertag auch nicht. Es dürfen die Kinder halt nicht wissen das ein besonderer Tag wäre
Wenn es diesen internationalen Kindertag eh schon läger gibt - nach den Beiträgen hier - hat er doch bedauerlicherweise für die Kinder auf dieser Welt null gebracht. Ausser dass ein paar Kinder beschenkt wurden.
Das stimmt leider, Lara1, eigentlich wäre der Kindertag auch geeignet an die Kinder zu denken, denen es nicht gut geht, aber davon hab ich auch nichts gehört
Bei uns wird Kindertag nicht gefeiert denn meine Tochter bekommt auch so genug AUfmerksamkeiten und Gescheknke. Ich fidne es nicht notwendig
Wissen das Eure Kinder? Meine (und auch ich) hatten keine Ahnung dass es einen Weltkindertag gibt, sonst wär der sicherlich ordentlich auf Pippi Langstrumpf Art begangen worden