Aus AKTUELLEN ANLASS das gehört doch schon lange gemacht aber bis jetzt wurden die Banken und die Steuer besser beschützt als die Kinder ! Strafen sind nicht abschreckend konte ich heut hören und preventiv und den Scheixx vom Experten !
Diese Strafen ja !ich würde alle überführten Straftäter kastrieren ohne Nakose wie bei den Schweinen =>schaun wir mal ob das nicht abschreckt und zur Selbsteinweisung führt
gefunden auf: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/regierung/kindesmissbrauch-kanzler-kontert-experten-kritik/543377445
Das Maßnahmenpaket der Regierung, mit dem u.a. die Darstellung von Kindesmissbrauch bekämpft werden soll, hat am Mittwoch bei Experten für unterschiedliche Reaktionen gesorgt: Kriminalsoziologe Reinhard Kreissl, Leiter des Vienna Centre for Societal Security, sprach höheren Strafen jede präventive Wirkung ab und sprach von Populismus. "Das Paket ist wirklich sehr positiv und erfüllt langjährige Forderungen", meinte hingegen "Möwe"-Geschäftsführerin Hedwig Wölfl.
Zur Kritik, dass sich viele Täter von höheren Strafen nicht abschrecken lassen, sagt Nehammer: „Ich lehne es ab, dass der Sinn in Strafen ständig nur in ihrer präventiven Wirkung gesehen wird. Strafen sind nicht nur Prävention. Strafen sind auch die Sanktion für die Tat, um den Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Strafen sind letztlich der Ausdruck, mit dem unsere Gesellschaft sagt, was sie toleriert und was nicht. Und beim Missbrauch von Kindern und der Darstellung davon, ist meine Haltung glasklar: hier verlangt es die volle Härte. Dass das als ‚billig‘ und ‚Populismus‘ bezeichnet wird, halte ich für äußerst unangemessen.“
Ich denke auch, dass sich von den Strafen keiner abhalten lässt.
Aber es schadet sicher nicht, wenn die Täter weggesperrt werden.