Ist bestimmt nicht so, wie Katerchen vermutet, ist aber nicht schlimm! Ich bin mit 100 Kids, genau 97 Kids unserer Schule als HeilpĂ€dagogin dabei und als erfahrene Erzieherin. Ich denke, keiner kann diesen Job wirklich nachvollziehen, wer ihn noch nicht gemacht hat. Es sind Kinder aus einem sozialen Brennpunkt unserer Stadt.Â
Forum - Klassenfahrt mit fast 100 Kindern đ đ đ
Ist bestimmt nicht so, wie Katerchen vermutet, ist aber nicht schlimm! Ich bin mit 100 Kids, genau 97 Kids unserer Schule als HeilpĂ€dagogin dabei und als erfahrene Erzieherin. Ich denke, keiner kann diesen Job wirklich nachvollziehen, wer ihn noch nicht gemacht hat. Es sind Kinder aus einem sozialen Brennpunkt unserer Stadt.Â
Ullis, die haben echt GlĂŒck, gerade dich als PĂ€dagogin dabei zu haben.
Ullis, die haben echt GlĂŒck, gerade dich als PĂ€dagogin dabei zu haben.
Ob das ansteckend ist und die Kinder auch alles doppelt machen? Stelle ich mir fĂŒr spĂ€ter in Erwachsenenleben problematisch vor. đ
Also was denn nu? 100 oder 97 Kinder? Die Zahl ist ja nicht ganz unwichtig, um zu wissen, ob noch alle da sind. FĂŒr die Kinder hoffe ich, daĂ jemand dabei ist, der verantwortungsvoll ist und zĂ€hlen kann.
Wie war noch der Spruch: Doppelt hĂ€lt besser! - Es gibt noch wenige PĂ€dagogen, die ĂŒberhaupt auf Klassenfahrt mitfahren. Meine eine Kollegin ist das erste Mal auf Klassenfahrt und  sagte mir gestern, das wĂ€re ja gar nichts fĂŒr sie. ist ja auch inzwischen eine ganz freiwillige Entscheidung der Lehrer/in gewordenđ€
Hut ab, Ullis. In meiner Verwandtschaft habe ich ein paar Lehrer, das ist nicht einfach zu bewÀltigen. Dann auch noch in einer Brennpunktschule, das ist ein fordenderer Beruf.
naja, eine HeilpÀdagogin ist nicht automatisch eine Lehrerin.
HeilpĂ€dagogik ist ein weiter gefasster Bereich, der sich mit der Förderung von Menschen mit BeeintrĂ€chtigungen jeglichen Alters und in verschiedenen Kontexten befasst, wĂ€hrend Lehrer in erster Linie fĂŒr die Wissensvermittlung in Schulen zustĂ€ndig sind. HeilpĂ€dagogen können zwar in Schulen arbeiten, aber auch in anderen Bereichen wie der Behindertenhilfe, FrĂŒhförderung oder Beratungsstellen. (lt KI und einer Freundin , die eine wirkliche Lehrerin war.)
Bei 97 Kindern werden es doch auch mehrere Klassen sein, da sind dann auch mehrere Lehrer dabei. Bei uns war das jedenfall so.