Schade Lara, dann scheinst du dich ja kaum zu mögen.
Forum - Klassenfahrt mit fast 100 Kindern 😅😅😅
Katerchen: Warum hast du nur so wenig Selbstsicherheit, oder doch Minderwertigkeitsgefühl? Such dir doch Hilfe.
Ullis es ist beachtenswert mit einer so großen Gruppe Kinder was zu unternehmen und die Kinder und auch Betreuer sollen wieder glücklich und ohne dass was passiert ist, zu Hause ankommen.
Das verwundert mich nun schon etwas, weil bei einer Helferin hätte ich das verstanden. Aber dass eine versierte Pädagogin das so betont , mit wie vielen Kindern sie einen Ausflug macht, ist ungewöhnlich. Die sind das einfach gewöhnt und es ist keine große Sache mehr.
Ist die Klassenfahrt denn schon wieder zu Ende? Ich dachte sie dauert eine Woche? Aber da Du hier täglich auf Haubenjagd gehst, statt Dich um die Kinder zu kümmern, ist sie wohl schon wieder vorbei
Danke an Lara, ich hoffe auch, das wir alle gut wieder zu Hause ankommen. Diese spezielle Situation mit so vielen Kindern, Tag und Nacht zu betreuen, sind wir alle nicht gewöhnt und ich denke, keiner kann so etwas beurteilen, wenn er nicht selbst einmal so eine Reise mit betreut hat.
@ Katerchen Danke für deine rausgesuchte Definition über eine Heilpädagogin. Ich denke , du hast keine Ahnung von so einem Beruf, was dieser wirklich bedeutet, schade.
Ullis, zum großen Glück für die Kinder unterrichtest du nicht in „Deutsch“ – die Kinder müssten ja alles doppelt schreiben. Und im Fach „Geschichte“ würden dann die Kinder die Geburtstage sämtlicher Prominenter auswendig lernen. Früher mussten wir die entsprechenden Tage von Kaiser und Königen sowie deren Schlachten wissen. 😈😈
Stimmt, nur wer mit Kindern gearbeitet hat oder betreut hat, kann das einschätzen.
Kinder betreuen ist eine Aufgabe, für die nicht jeder gleichermaßen geeignet ist. Ich kannte einige Pädagoginnen, die heillos überfordert waren. Andere schupfen so etwas mit links bzw. agieren einfach hochprofessionell. Auf so eine Klassenfahrt werden hoffentlich nur jene mitfahren, die das auch können.
Yes, und ich kann von mir sagen, das ich das kann! Wir sind heute mit dem Zug alle wieder zurück gefahren und alle gut wieder bei den Eltern angekommen🥳 ich denke das Wochenende wird jetzt erst einmal geschlafen🥱🥱
Ich mag Menschen, die niemanden klein machen, um sich groß zu fühlen.