Naja, es kommt ganz darauf an wie groß das Team ist. Ich denke dass es bestimmt 7 - 8 Leute sind, wenn nicht sogar mehr. Die heutige Zeit hat sich doch stark verändert.
Forum - Klassenfahrt mit fast 100 Kindern 😅😅😅
Bist du freiwillige Helferin oder Pädagogin? Für freiwillige Helfer ist es sicher eine Herausforderung, für erfahrene Pädagogen ist es Routine.
Bist du freiwillige Helferin oder Pädagogin? Für freiwillige Helfer ist es sicher eine Herausforderung, für erfahrene Pädagogen ist es Routine.
Bei den heutigen Verhältnissen sicher nicht einfach, 100 Kinder zu betreuen, auch wenn es viele Lehrkräfte sind - außer du bist in einer Privatschule mit privilegierten Sprösslingen, da kommt die Security mit.
Die Schulausflüge mit Übernachtung waren doch schon immer ein großes Highlight im Schuljahr.
Da Ullis die Gewohnheit hat alles doppelt zu schreiben werden es vermutlich nur fünfzig Kinder sein.
@Billie-Blue, ich glaube eher an "Helferin".
Verflixt, jetzt habe ich vergessen meinen Kommentar doppelt hochzuladen.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.07.2025 um 11:45 Uhr
War mal als Helferin mit einer Pädagogin auf einem Wandertag meines Kindes mit. Damals waren 23 Kinder einer 4 Klasse Volksschule zu betreuen und das ist mega anstrengend.
Die letzte Verantwortung hab ich somit zwar nicht gehabt aber man möchte die Kids doch alle wieder heil, gesund und glücklich nach Hause bringen.
Das ist schon eine Herausforderung und doch haben wir es gestern im Team geschafft mit 97 Kindern mit der Bahn auf Klassenfahrt zu fahren.
Auch wenn wir das ganz freiwillig tun, weil wir den Kindern eine Freude damit machen wollen, ist es uns als Team sehr anstrengend. Denke aber, der Spaß miteinander überwiegt.schlafen kann ich dann nach dieser Woche🙃😊🥱