Forum - Klopfen bringt nichts

Lebensmittel-selbstg

Das Klopfen habe ich früher auch immer versucht, doch ehrlich, ich merke keinen Unterschied. Daher kaufe ich immer die Melone, die mich anlacht.

alpenkoch

bin schon happy wenn mich eine Verkäuferin beachtet  die nd euch lachen Melone n an

moga67

Ich nehme meistens auch nur angeschnittene Teile einer Melone, da sehe ich ob sie schön rot ist ( und ob sehr viele Kerne drinnen sind ;-) )
Früher hab ich auch oft mit dem Klopftest versucht, die perfekte Melone zu finden - waren eher Zufallstreffer.

Maarja

Ich war mal zu Besuch bei einer Familie auf Sizilien, die selber Melonen angebaut haben. Allerdings die gelben. Die haben die einfach angeschaut und sortiert. Zu den schlechten sagten sie "Kokuza" d.h. Zucchini 

DIELiz

erklingt aus dem Inneren kein HEREIN  so kaufe ich

hexy235

Ich halte auch nicht viel vom "Klopftest ", aber es schaut doch sehr professionell aus wenn man bei der Melone anklopft

Kanguruh1

Ich suche die Melonen auch nach Bauchgefühl aus, reinschauen kann man ja nicht. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man bereits aufgeschnittene Melonenstücke kauft.

Kanguruh1

Ich geh3 beim Melonenksuf nach optischen Kriterien, wenn die Schale eine schöne grüne Farbe hat, ist die Wassermelone richtig reif. Hat bis jetzt immer gepasst!

Limone

Ich mache auch den Klopftest, obwohl ich keinen Unterschied bei den Melonen hören kann. Es ist oft Glückssache, ob sie reif sind.

julia_resch

Bei Wassermelonen mache ich keine solcher Tests, ich nehme einfach die die mir am besten gefällt. Dabei achte meistens nur auf die Größe der Melone.

• 1
  • 2