Ich hab auch viele Kochbücher und leider sind dann oft nur 1-2 Rezepte drinnen die ich wirklich nachkoche. Darum liebe ich auch GuteKüche at so sehr - alles vorhanden und immer griffbereit.
Forum - Kochbücher "verstauben"
Bei mir war es auch so, dass die Kochbücher verstaubt und selten verwendet worden sind. Ich habe dann rigoros ausgemistet und nur mehr ganz wenige behalten. Das Kochbuch, das mein Mann in der Schule bekommen hat, würde ich allerdings nie hergeben. Da sind total übersichtlich und einfach die wichtigsten Basic-Rezepte drin.
Ich habe in der Küche ein Regal mit den Koch- und Backbüchern sowie Ordner und voriges Wochenende habe ich alle Bücher mal runter genommen und ordentlich das Regal gereinigt. Schaue Rezepte sowohl online als auch in meinen Büchern.
Ja hobbykoch, das Kochbuch von der Schule würd ich auch nicht hergeben. Das ist aus das einzige wo ich ab und zu was heraussuche.
Ich hab auch viele Kochbüche, die sind zum schmökern & schauen, also zum Vergnügen
online mus es schnell gehen und ist Arbeit
die wirklich guten Tipps, die stehen eh nur in ganz besonderen Koch-Lesebüchern
Verstauben würde ich nicht sagen, ich nehme sie nach wie vor für bestimmte Gerichte her. Vielleicht nur nicht mehr ganz so häufig.
Kochbücher sind einfach schön zum Durchblättern. Kochen im Alltag funktioniert meist eh aus dem Kopf heraus. Aber auf die physischen Kochbücher möchte ich trotz Internet nicht verzichten.
Meine Kochbücher verstauben nicht, ich habe sehr viele Die meisten Rezepte weiß ich auswendig, die habe ich selber aufgeschrieben. Ich hole mir von den Rezeptbüchern die Ideen.
Ich schmöckere im INternet gerne neue Rezepte, aber alte mache ich lieber aus meinen Kochbüchern, bzw lege ich mir neue Heft zu, in die ich Rezepte, die uns schmecken hineinschreibe. Ich mag es nciht, wegen jedem Rezept im Internet zu schauen.
Das ist bei uns leider auch so, dass die Kochbücher nur noch selten verwendet werden. Auf GK geht das suchen halt auch einfacher