Forum - Kräuter und Gewürze im Essen während der kalten Jahreszeit

 
alpenkoch

auch  während der kalten Jahreszeit sind die meisten Kräuter und   Gewürze für das Essen verfügbar. Manche frisch, manche bevorratet.

  • Kocht ihr  mit anderen Gewürzen und  Kräutern?

Wir ja, wir passen die Kräuter den wärmeren Gewürzen an

Bei uns Pfeffer, Ingwer, Chili, Kurkuma, Süßholz, Wacholder, Zimt

hobbykoch

Ja, ich koche und würze schon anders in der kalten Jahreszeit. Meine Lieblingsgewürze im Winter sind eigentlich in jeder Lebkuchengewürzmischung: Zimt, Nelke, Piment, Kardamom, ...

Silviatempelmayr

In der kalten Jahreszeit verwende ich mehr ingwer, Zimt und Nelken. Sonst ist es ziemlich gleich das ganze Jahr. 

Katerchen

Normales Essen wird gewürzt wie sonst auch, da gibt es keine Unterschiede. Im Winter kommen aber vermehrt Wildgerichte auf den Teller, die entsprechend gewürzt sind.

jowi59

Bei uns gibt es im Winter oft eine gute Suppe, gewürzt mit genug Pfeffer, Ingwer oder Chilli.

Das heizt in der kalten Jahreszeit ordentlich ein.

Erichsemmel

Bei uns ist das gleich das ganze jahr hindurch Zimt und Schockalade nur in Süssspeisen für micht hat das nicht´s im Hauptgang verloren ! Unlängst wurde ich zu einem Spezialgulasch da war Schokolade drinn =>ich kann nur sagen ich habe nur noch gespuckt um Gotteswillen das ARME TIER das für so einen ascheixx sterben mußte

martha

Ich verwende die meisten Gewürze ganzjährig gleich und im Winter brauche ich nur die Backgewürze (Zimt, Nelken usw.) mehr, da ich viel mehr Süßes (Kekse, Lebkuchen usw) backe.

DIELiz

wir wechseln während des ganzen Jahres unsere Aromaten

und verwenden im Winter die wärmenden Zutaten

moga67

Ich verwende auch sehr gerne Gewürze in der Küche. Auf Kurkuma bin ich jedoch erst heuer gekommen und mir schmeckt er wirklich irrsinnig gut.