eine sachertorte, linzertorte, oder eine buchweizentorte mit preiselbeermarmelade gefüllt und dann mit schlagobers servieren?
Forum - Kuchen vorbereiten
ich hab ein paar leute dabei, die behaupten dass sie eingefrorene mehlspeisen erschmecken und nicht gut vertragen, also einfrieren fällt aus.
Jede Art von Muffins, die bleiben im Schüsselchen schön saftig.
dobostorte, mokka- oder orangenschnitten (ev. auch in tortenform), honigschnitten (-torte), käsekuchen...
gib bei google mal extrafeine himmelstorte ein... oder ruhekuchen...
hab jetzt den ruhekuchen gegoogelt und finde ihn sehr ansprechend, aber da ist diese sache mit dem schlagobers. man soll die steinharten kuchenböden mit gezuckertem schlagobers füllen und dann zwei tage im kühlschrank ruhen lassen. irgendwie befürchte ich, dass da das schlagobers sauer wird, obwohl die bewertungen zu dem rezept ausgezeichnet waren.
kennt jemand den ruhekuchen und hat ihn schon mal gemacht? (hier auf gute küche gibt es ihn leider noch nicht)
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Muffins gemacht, die heben ein paar Tage sehr gut und bleiben saftig.
Sachertorte bleibt lange saftig.
Ich würde auch eine Sachertorte vorbereiten.
gabriele, ich bin neugierig - hast du eine torte gefunden, die deinen vorstellungen entspricht?
wenn ihr in drei tagen einen kuchen braucht, davor aber in zeitnot seid, habt ihr ein kuchenrezept das ihr drei tage vorher auch schon backen könnt? ich hätte heute abend zwei bis drei stunden zeit, aber zum anlass dann nicht mehr so einfach...