Forum - Kulinarische Sünden

Billie-Blue

Das ist ja genau Sinn der Sache: eine kulinarische Sünde ist etwas, was man selbst gerne isst und die anderen finden es bzw. die Kombination mancher Zutaten  grauslich.

Eine Freundin aß gerne Schnitten mit Butter und Butterbrote mit Eischeiben,  Senf und viel 80% Mayonnaise, da wurde mir beim Zusehen schlecht. Ein Jugendfreund aß Mayonnaise direkt aus der Tube.

Oder Semmel aufschneiden, Schwedenbombe hinein, zuklappen und essen, war bei manchen Schuljause.

Ich wollte  als Kind, wenn ich Fieber hatte, immer ein Erdbeer Nömmix mit Semmel essen. Ist noch eher harmlos.

In früher Jugend aß ich manchmal den ganzen Tag nichts und  am Abend eine Packung Erdbeerschokomüsli mit einem Liter Milch.

Raptor

Erlaubt ist, was schmeckt! Und Gott sei Dank ist das nicht bei allen das Gleiche. Wirkliche kulinarische Sünden

gibt es genau genommen nicht dabei was man isst, sondern eher dabei, was man mit einer Speise anstellt,

die man als Gast bei Freunden und Bekannten oder im Restaurant vorgesetzt bekommt. Ganz schlimm

finde ich es, wenn maßlos gesalzen, gepfeffert oder Suppenwürze verwendet wird, ohne vorher zu kosten!

Katerchen

Raptor, ich kenne wen, der in einem sehr guten Restaurant noch vor dem Verkosten der Suppe die Flasche Maggi verlangt. OmG ist das peinlich, mit dem am gleichen Tisch zu sitzen.

@Teddypetzi, Vorarlberger Käsespätzle mit Ketchup ist ein kulturelles Verbrechen. 👹

littlePanda

So lange ich seltsame Kombinationen nicht essen muß, kann jeder essen was er möchte. Es gibt keine kulinarische Sünden nur Menschen, die glauben, daß sie andere Menschen wegen ungewöhnlicher Kombinationen von oben herab behandeln müssen. 

Teddypetzi

@Katerchen, ein Verbrechen ist etwas anderes

hier geht es um Kulinarische Sünden,

meine Vorarlberger Verwandtschaft isst sie inzwischen übrigens genauso

MaryLou

Kulinarische Sünden, ich weiß nicht, kommt doch ganz auf die eigenen Geschmacksnerven an. Jeder sollte seine eigenen Vorlieben so umsetzen wie er es mag.

Wer entscheidet darüber? Jeder für sich!

Silviatempelmayr

Meine Sünde ist einfach der Schokolade, Ketchup mag ich nicht. Jeder soll essen was ihn schmeckt. 

Maarja

Was andere essen ist mir grundsätzlich wurscht. Ich kenne auch einen , der nicht zu essen anfängt bevor er nicht kräftig nachgewürzt hat. 

sssumsi

@katerchen: ich hoffe doch, dass es in einem sehr guten Restaurant kein Maggi gibt.

Das Nachwürzen ohne zu probieren, würde ich nicht als kulinarische Sünde bezeichnen, sondern als Unsitte.

• 1
  • 2