Forum - Lacktoseintoleranz..

Shitake26

wurde mir letztes Jahr diagnostiziert und der Internist sagte mir, ich soll nur mehr laktosefreie Produkte zu mir nehmen. Leider schmecken mir diese Produkte überhaupt nicht, habe auch keine Beschwerden und auf meine Frage, warum ich nun auf laktosefreie Produkte umsteigen soll, obwohl ich  in den letzten Jahrzehnten meines Lebens weder Schmerzen, Blähungen, Durchfall noch sonstige Probleme gehabt habe, sagte er ich soll trotzdem auf LF umstellen, da meine Organe sonst Schäden annehmen würden ... ich zweifle allerdings an dieser Aussage und glaube, dass es sich hier wieder nur um eine Geschäftemacherei  in der Lebensmittelbranche handelt. Was haben denn früher all die Leute mit Laktoseintoleranz gemacht, wo es noch keine solchen LF Produkte gab ? Bin gespannt auf eure Kommentare

martha

Ich würde mir die Meinung von einem weiteren Internisten einholen und wenn dieser auch eine Umstellung empfiehlt, dann würde ich dies schrittweise, jedoch schon zügig durchführen.

Schabernagi

Zweite Meinung einholen kann nie schade.

Und es gibt sicher laktosefreie Sachen, die gut schmecken einfach ein bisschen rumsuchen und probieren

Zur Frage was die Leute früher bei Laktoseintoleranz gemacht haben -da war die Lebenserwartung deutlich geringere...

FuxiFuxi

Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Mir hat es sogar einmal eine Schulteroperation erspart.

FuxiFuxi

...also die Meinung eines zweiten einholen, nicht die Ernährungsumstellung.

Silviatempelmayr

Ich würde auch meine Ernährung nicht umstellen. Warum hast du das eigentlich austesten lassen?

Martina1988

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. 

michi2212

ich würde unbedingt eine zweite Meinung holen

Shitake26

vielen Dank für eure Rückantworten und werde mir eine 2. Meinung einholen

@Silviatempelmayr: diese Austestung wurde bei mir automatisch bei einer Blutuntersuchung mitgemacht

Teddypetzi

ich würde mir auch eine 2. Meinung einholen, und wenn ich keine Probleme habe mit der Ernährung weiter machen.

• 1
  • 2