Wenn mehr Leute eingestellt würden, wäre ich dafür
Ich bin nicht dafür, daß man sich nach den Kunden richtet - die Öffnungszeiten sind eh schon sehr ausgeweitet. Vor allem sollte man bedenken, daß auch die Arbeitskräfte in den Geschäften lieber geregelte Arbeitszeiten hätten. Sie müssen eigentlich fast immer auf Abruf bereit sein.
Ich wäre froh, wenn die Geschäfte schon um 7 öffnen würden. Die frühesten öffnen in meiner Gegend um 7:40. Da bin ich schon in der Arbeit.
Ich wäre froh, wenn die Geschäfte schon um 7 öffnen würden. Die frühesten öffnen in meiner Gegend um 7:40. Da bin ich schon in der Arbeit.
ich finde, goldioma hat recht, man kann sich durchaus nach gewissen uhrzeiten richten, wir müssen uns ja auch an stundenpläne und dienstpläne halten. aber so wie martina1988 würde ich schon gerne früher einkaufen gehen, weil wir alle, und besonders ich, frühaufsteher sind und gemeinsam frühstücken.
Ich bin für eine freie Entscheidungsmöglichkeit der Inhaber. In anderen Branchen ist es gar kein Thema, sonntags, nachts und bitte auch noch über 24 h durchzuarbeiten, und bei den Ladenöffnungszeiten ist es plötzlich dramatisch. Auch Krankenschwestern, Busfahrer, Köche, Polizisten und so weiter und so fort arbeiten nachts und am Wochenende, hätten die etwa kein Recht auf Freizeit? Faire Zulagen in den Randzeiten für alle Berufsgruppen wären natürlich angebracht.
In den Großstädten wo sehr viele Touristen sind könnten von mir aus die Geschäfte länger offen haben. Bei uns am Land ist es nicht notwendig.
mich stört das die meisten Geschäfte so spät aufsperren, am Abend gehe ich nicht einkaufen, am Sonntag brauch ich keine offenen Geschäfte
sehe es so wie Farori und Kuechengeist
.
Ich würde auch sagen, jeder soll frei entscheiden!! Und in Italien find ich einkaufen super angenehm