Forum - Ladenöffnungszeiten in A ändern?

 
Teddypetzi

Wer braucht schon diese Familienfeindlichen Öffnungszeiten

hannevg

Ladenbesitzer sollen selbst entscheiden dürfen.Und ich bin SEHR froh daß die Polizisten,Piloten,Seniorenpfleger und Krankenschwestern etc.auch am Feiertag und Sonntag arbeiten und nicht so ein GESCHREI darum machen.

Nachtrag:ernsthaft-das nächste Theater gibt es dann wenn wegen nicht Anpassung an neu notwendig gewordene  Öffnungszeiten Geschäfte schließen müssen. das sind dann aber meist private Geschäfte und keine Konzerne.

Mein Mann verstarb NICHT an seinem Herzinfarkt,da waren an diesem Sonntag Ärzte, Rettungswagen und andere Helfer im Einsatz

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 14.09.2018 um 17:42 Uhr

Monika1

Ich bin gegen eine Öffnung am Sonntag und noch längere Öffnungszeiten unter der Woche sind meines Erachtens auch nicht nötig. Man sollte doch auch Rücksicht auf das Personal nehmen.

Farori

@Monika1: Das heißt, Du fährst am Sonntag oder in der Nacht nie mit Bus und Bahn, auch nicht mit dem Taxi, gehst nicht Essen oder in eine Bar, hörst keine Nachrichten, liest auch am Montag keine Zeitung, schon gar nicht online? Das sind auch Menschen, die dafür sorgen, daß diese Dinge alle funktionieren.

Zwiebel

@ Hannevg: ein Herzinfarkt ist aber in puncto Dringlichkeit meines Erachtens mit einem versäumten Einkauf nicht zu vergleichen. 

Dann kocht man halt etwas, was man zH hat, fragt den Nachbarn oder geht ins Restaurant. Das ist beim Herzinfarkt anders...

In gewissen Branchen ist es halt notwendig, Sonntags oder nachts zu arbeiten, aber deshalb muss man es doch nicht auf die gesamte Wirtschaft ausdehnen. 

Ich stell mir gerade einen Geschäftsführer vor, der von seinen Mitarbeitern verlangt, sonntags zu arbeiten, weil Polizisten und Ärzte es auch tun ... Wo soll das hinführen? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 14.09.2018 um 20:08 Uhr

isa1991

Ich bin der Meinung das der Ladenbesitzer selber entscheiden sollte

michi2212

Ich finde, es sollte der Ladenbesitzer selber entscheiden können

alpenkoch

in Italien besser, chef soll eigene willen haben

elisaKOCHT

in unserem Dorf hat der N.h und Fr.sch zugesperrt, als in den Nachbarort ein B.lla kam. Der Inhaber hätte sehr gerne Öffnungszeiten gehabt die näher an den Kunden waren. Durfte es aber nicht

hannevg

ja,das Dikat der Öffnungszeiten muß einfach gebrochen werden.Sehe auf jeden Fall eine Chance für clevere Kleinbetriebe darin!!!Die Arbeitszeiten haben sich genauso verändert wie die Art der Arbeitsverträge.Eigentlich bin ich ja schon viel zu alt um "FÜR" eine neue Regelung zu sein.