Ich finde das jetzt schon lange genug offen ist und Sonntags brauche ich wirklich keine offenen Geschäfte. Ich hoffe sie ändern es nicht!
Forum - Ladenöffnungszeiten in A ändern?
Ich bin auch der Meinung, dass die derzeitigen Öffnungszeiten ausreichen. Außerdem gibt es ja jetzt schon Ausnahmen, z.B. in Tourismusgebieten, Bahnhöfen, Flughäfen, etc.
Ich finde generell daß sich jede Fa. frei entscheiden können sollte, wann und wie lange man offen hält.
Ich finde das man wirklich genug Zeit hat zum Einkaufen. Manche Geschäfte haben eh schon bis 8 Uhr offen. Da hat echt jeder mal Zeit einzukaufen.
Bei den Öffnungszeiten bin ich für eine freie Entscheidung der Ladenbesitzer.
Ich meine auch,dass der Ladenbesitzer entscheiden soll.
Genau, jeder Kaufmann soll selbst entscheiden können, wann er offen hat. Er kann sich dann gut an die regionalen Gegebenheiten anpassen.
Keine Änderung-die Kunden sollen sich nach den Öffnungszeiten richten. Die Verkäufer sind auch nur Menschen und brauchen ihre Freizeit. Es ist nur ein auseinanderziehen der Verkaufszeit ohne Umsatzerhöhung. Der Kunde gehört auch erzogen nicht immer im letzten Augenblick zu kommen. Besonders die Rentner und Pensionisten kommen meisten kurz vor Ladenschluß und dann soll es an der Kasse sehr schnell gehen-haben den ganzen Tag Zeit.
jeder soll frei entscheiden
in Italien sind die Ladenöffnungszeiten die "liberalsten" in der EU.
Bist Du für eine freie Entscheidung der Ladenbesitzer in Österreich wann und wie lange sie öffnen?