Obwohl bei der klassischen Lasagne nur Parmesankäse verwendet wird, mische ich gerne Emmentaler, Gouda oder auch Mozarella dazu.
Forum - Lasagne mit Parmesan oder anderem Käse?
Bei Lasagne kommt bei mir immer nur Parmesan als oberste Schicht, anderer Käse schmeckt mir auf Lasagne nicht.
Bei uns kommt immer irgend ein käse rauf. Wir verwerten so quasi unsere restl. Manchmal ist das mozarella manchmal gauda manchmql eine mischung
Ich esse grundsätzlich jede Lasagne sehr gerne, egal, welcher Käse. Ich verarbeite häufig einfach Käsereste, wenn ich eine Lasagne mache, oder ich wähle, was meiner Meinung nach am Besten passt. Zur Sauerkrautlasagne also ein würziger Bergkäse :)
Ich bestreue meine Lasagne immer mit Mozarella. Ich finde, alle anderen Käsesorten passen nicht zu einer Lasagne. Für mich schmeckt sie mit Mozarella am "italienischten"!
Auf Lasagne, egal ob mit Fleisch oder vegetarisch, streue ich am liebsten geriebenen Mozarella. Parmesan wäre mir zu intensiv vom Geschmack her.
Bei uns ist es unterschiedlich welche Käsesorte oben darauf kommt. Zuletzt bei der Spinat Lasagne haben wir geriebenen Gouda verwendet.
Ich verwende immer geriebenen Mozzarella für die Lasagne .
Ich verwende auch keinen Parmesan. Meistens nehme ich dann den Käse der eben gerade zuhause ist.
Ich gebe auch ein wenig Parmesan drauf, das darf aber nicht zu viel sein. Ansonsten nehme ich auch einen leichten Käse, den ich klein schneide.