Es gibt heuer bereits einige Städte die auf Feuerwerke verzichten und bei einigen sind auch Lasershows geplant.
In OÖ gibt es aber auch einige Städte, wo die Bürgermeister ein generelles Feuerwerksverbot im gesamten Stadtgebiet ausgerufen haben - das wird auch von der Polizei kontrolliert.
Forum - Lasershow statt Feuerwerk
Eine Lasershow statt dem großen Feuerwerk, diese Idee finde ich sehr gut. Aber die Böller, die nur Lärm und Rauch machen stören mich noch viel mehr.
Das finde ich wirklich eine gute Alternative zum Feuerwerk und ist bestimmt genau so schön anzusehen wie Raketen
Wirklich gute Idee, außerdem kann man sooo tolle Motive mit Laser in den Himmel zaubern. Das sollten die Australier machen
anstatt den Feuerwerk
Das ist ja mal eine gute Idee. Ich denke es ist günstiger, macht keinen Lärm und keinen unnötigen Müll. Das ist eine gute Änderung.
Habe bereits einige Lasershows gesehen, sind eine gute (Lärm, Feinstaubbelastung, etc.) und prachtvolle Alternative zum herkömmlichen Feuerwerk.
und wie ist es gewesen? hat es gefallen und haben viele mitgemacht?
Ich finde, in der heutigen Zeit ist ein Feuerwerk zu Silvester nicht mehr zeitgemäß. Lasershows, Glockengeläute ... sind gute Alternativen. Ich bin froh, dass sich immer mehr Gemeiden dazu durchringen können.
Leider hatten wir keinen Platz in der ersten Reihe und konnten dadurch die Show nicht ganz so gut sehen und leider auch von der dazugehörigen Musik haben wir nichts gehört:(
die Idee an sich wär allerdings ganz gut gewesen
Ja genau am Inn entlang beim Marktplatz soweit ich weiß. Bin schon gespannt, wir werden bestimmt dort sein :)