Forum - Lebkuchen schon in der Werbung

Silviatempelmayr

Hab heute gesehen, das die Lebkuchen schon wieder beworben werden. Mir kommt das noch etwas früh vor. Lebkuchen wird bei uns nur im Winter genascht. Wie sieht es da bei euch aus. Gibt es dans ganze Jahr über Lebkuchen?

Pesu07

Ja, mir kommt das auch früher vor als sonst. Lebkuchen ist auch bei uns eine typische Winternascherei und schmeckt uns eigentlich auch nur in dieser Zeit.

Maisi

ich glaub, ich habe den Lebkuchen immer schon Mitte August in den Regalen gesehen. Mir schmeckt er eigentlich immer dann, wenn die Zeit dunkler und kühler wird. 

moga67

Lebkuchen ist meistens Mitte August/ Anfang September im Geschäften zu finden, einige Sorten sogar das ganze Jahr über. Sehe es nicht so sehr als " Winterware" als Schokonikoläuse und co (die werden bald folgen!)

sssumsi

..... und jedes Jahr das gleiche Thema um diese Zeit.... Diese Produkte einfach ignorieren, sowohl in der Werbung als auch im Geschäft und die Sache ist erledigt.

DIELiz

irgendwann letzte Woche  habe ich mich an die letztjährige Diskussion (und die davor) bei GK zum Thema Lebkuchen & den Folgefragen erinnert

da bin ich wieder an einem Regal mit Weihnachts-Süssware vorbeigekommen.

Dann dachte ich: ach ja, es muss Mitte August sein

Irgendwann, evt vor 10 Jahren, oder so  kam diese Lebkuchenware erst im September in die Regale

wann kommt die Osterware 2021 in die Regale ?

Silviatempelmayr

Warum ignorieren? Manche mögen sie auch das ganze Jahr über. Mir schmecken sie auch, aber ich würd sie aus prinzip jetzt noch nicht essen.

Pannonische

Mir ist in den vergangenen Jahren auch schon aufgefallen, dass im August schon Lebkuchen verkauft wird. Das ist nichts Neues.

Billie-Blue

Seit Jahren kommen die Nikoläuse und Krampusse schon im Sommer ( August oder September?) in die Regale. Das war früher garantiert nicht so. Und im Oktober sind sie teilweise schon abgegriffen oder zerbrochen im Regal.

michi2212

Es gibt jedes Jahr schon ab  Ende August Lebkuchen und Co im Supermarkt.  Ich warte noch bis Weihnachten.           

• 1
  • 2