Das ist ja eine gute Idee, werde ich meinen Kindern vorschlagen, bisher haben wir das nicht gemacht, kann ich mir aber ganz gut vorstellen und schmeckt den Kindern bestimmt gut.
Forum - leeres Nutella oder Honigglas
Honig ist super in Salatmarinaden, daher leeren wir die letzten Reste in Honiggläsern mit einem Schuss Essig.
Milch mag ich nicht.
Ja wir machen das auch immer so. Schmeckt ja so lecker die Nutellamilch und das Glas ist auch gleichzeitig sauber ausgeputzt.
Das Honigglas "reinige" ich entweder mit Tee oder verwende es wie Cassandra für die Salatmarinade. Haselnusscreme (auf keinen Fall Nu.....) gibts bei uns ganz selten, und wenn, dann putze ich das Glas meist mit dem Gummihund gut aus.
Wir kratzen meist mühevoll den letzten Rest mit dem Löffel aus. Aber das ist eine hervorragende Idee, wird beim nächsten leeren Glas gleich in die Tat umgesetzt.
funktioniert auch mit Marmeladen zur Salatsauce oder zum Milchshake
bei uns gibts das unaussprechliche zeug n.....a auch nie. höchstens für die weihnachtskekse kaufe ich für die nussbiskotten ein glas bio-haselnusscreme.
Honig wird auch bis zum letzten tropfen verwendet. wusstet ihr übrigens, dass man vor allem honiggläser mit ausländischem honig immer gut auswaschen soll, bevor man sie entsorgt? honigreste im altglascontainer locken nämlich die örtlichen bienen an, die sich so mit ausländischen keimen infizieren können - sagen jedenfalls die heimischen imker.
Ja, das machen wir auch immer so, egal ob bei Honig-, Marmeladen- oder Nutellagläsern. Schmeckt einfach genial
Beim Honig mache ich mir mit dem letzten Rest immer noch einen Tee - das Nutelleglas lasse ich meine Familie immer restlos ausputzen - Nutella muss ich persönlich nämlich gar nicht haben!
- 1
- 2
Wenn bei uns die Gläser leer sind geben wir immer noch warme Milch dazu um wirklich den letzten Rest aus dem Glas zu holen. So eine Nutellamilch oder Honigmilch vor dem Schlafen mögen wir gerne.
Macht ihr das auch, oder habt ihr einen anderen Trick dafür?