Forum - Lieber weniger Fett/Zucker oder weniger Chemie?

sssumsi

Ich kaufe immer Vollmilch und Vollmichjoghurt. Wenn ich das Joghurt mit Milch vom Bauern mache hat es wahrscheinlich einen noch höheren Fettgehalt. Marmelade mach ich mit dem 2:1 Gelierzucker, weil sie dann einfach fruchtiger ist. Generell achte ich darauf, dass gekaufte Lebensmittel möglichst wenig verabeitet sind.

moga67

Fruchtjoghurt hab ich schon ewige Zeit nicht mehr gekauft - nehme lieber normales Joghurt und gebe selber Früchte hinein. Da reicht der Fruchtzucker völlig aus und ich weiß was drin ist.
Light-Produkte nehme ich auch nicht und  auch die Basisprodukte vermeide ich soviel ich kann. Aber natürlich gibt es bei uns auch mal FertigPOMMES - aber eben selten.

Silviatempelmayr

Auf jedenfall weniger Chemie. Ich versuche auf vieles selbst zu machen, nur da weiss man dann was wirklich drinn ist.

isa1991

Ich versuche auf zu viel Chemie zu verzichten. Mache viele Sachen selber, fertiges Früchtejoghurt kaufe ich nie mache es immer selber mit frischen Früchten.

Zwiebel

Ich nehme idR lieber das Fett/den Zucker in Kauf. zB bei Cola. Habe den Eindruck, dass ich das Cola mit Zuckerersatz nicht gut vertrage, wahren ich bei normalem Cola keine Probleme habe. (Trinke nicht viel davon, aber bei uns steht das halt im Büro herum)

schippi

wenn man Zeit hat, ist selber frisch kochen ja kein Problem. Nehmen wir nur mal Pommes Frites. Natürlich kann man sich schälen und schneiden ersparen, aber gerade bei diesen vorgefertigten Pommes bin ich mehr als mißtrauisch. Habe sie mal verwendet und das Fett wurde wenig später "sulzig" ???

Halbmondchen

Ich mache auch sehr viel selber. Ich vermeide schon Produkte mit Zusatzstoffen und auch Zucker. 

martha

Ich mache auch vieles selbst - Aufstriche, Kuchen und Gebäck, Naturjoghurt verfeinert mit Obst oder Marmelade und bei Fleischgerichte verwende ich einzelne Gewürze und keine Basis-Produkte.

Limone

ich nehme weniger Fett und Zucker, versuche wenig Fertigprodukte zu kaufen, den Blätterteig light verwende ich, den fettigen Teig würde ich nicht kaufen. Ich kaufe auch kein fertiges Fruchtjoghurt, sondern nur das Magerjoghurt oder Magertopfen, fettreduzierte Produkte.

hexy235

Wir machen unsere Aufstriche selbst, da weiß man die Zutatenliste. Auch Joghurt wird selbst mit Früchten oder Marmelade gesüßt.