Forum - Lieblingsfleisch

Billie-Blue

Das wichtigste Kriterium ist Bio. Wir essen in erster Linie  Huhn und  Rind. Schwein gibt es bei uns ganz, ganz selten, Lamm und Wild koche ich nie.

Innereien bringe ich nicht hinunter, auch keinen Rüssel vom Schwein oder ähnliches. Das Tier hat auch nichts davon, wenn es zur Gänze verzehrt wird. Ich bringe ihm meine Form der Achtung entgegen, indem ich selten und wenig Fleisch esse ( koche es meist  für die Familie) und nur Bio.

MaryLou

Am liebsten Rindfleisch, Kalbfleisch und Hendlfleisch, danach Pute und zum Schluß das Schwein. Früher war an erster Stelle Schwein. Aber wir essen nicht mehr oft Fleisch und wenn dann will ich wissen wo es herkommt und wie es gehalten wurde.

Gelöschter User

Hallo,

Bestimmt ein Schock für Österreicher: Ich esse seit letzten Herbst gar kein Rind- oder Schweinefleisch mehr. Das war nicht einmal eine bewusste Entscheidung, mir ist einfach plötzlich die Lust vergangen auf Rouladen, Steak etc.

Ich bin eine in Holland wohnhafte Deutsche und kann mir gut vorstellen, dass Kochen und Backen in Österreich eine viel größere Rolle spielen als hier in Holland. Da ich wenig Einkaufszeit habe, geh ich auch nicht mehr zum Metzger, sondern in den Supermarkt, wo es alles Fleisch fertig abgepackt gibt, auch den Aufschnitt (kaltes Fleisch fürs Butterbrot). Das regt ja dann auch den Appetit nicht so an. Wie ist das denn bei Euch drüben - kauft Ihr überhaupt nie abgepacktes Fleisch? Und wie viel Zeit braucht Ihr für die Zubereitung einer guten fleischhaltigen Hauptspeise?

Ich esse allerdings noch gern Geflügel und sehr gern Fisch. Hier in Holland liegt das Schwergewicht auf Gemüse (die asiatischen Gemüse werden viel gegessen und passen gut zu Fisch), und natürlich auf Käse! Davon gibt es tausend Sorten!!!

Lasst einmal von Euch hören. Schöne Grüße!

Die Nordländerin

Silviatempelmayr

Fleisch kaufe ich fast nur direkt beim Bauern. Hier in Österreich ist das auch noch leicht möglich.

JuliaEisi

Am Liebsten verwende ich Putenfleisch weil ich den Geruch von Schwein und Rind gar nicht mag. Außerdem ist Pute nicht fett.

abirgit

Ich mag Schweinefleisch gar nicht. Mein Mann und die Kinder schon. Ich selbst esse nur sehr selten Fleisch und wenn dann nur Huhn 

hexy235

Am meisten essen wir Schweinefleisch, aber ich koche auch mit Putenfleisch oder Hühnerfleisch, Lamm gibt es ganz selten.

Maisi

Schweine- und Rindfleisch von unserern Tieren. Ganz selten Huhn und Fisch. Wollen aber gerne nächstes Jahr selbst Puten mästen, dann gibts auch Putenfleisch.

Ullis

Wir essen am Liebsten Lammfleisch, in allen Varianten. Schweinefleisch kommt bei uns nicht auf den Tisch, wenn dann Hühnchen. Sehr gerne essen wir auch frischen Fisch. Zweimal in der Woche kommt hier ein Fischstand auf dem Markt, der ist frisch und lecker.

• 1
  • 2