Esse ganz normal. Was soll light? Dafür sind andere Stoffe beinhaltet, die nicht gerade gesund sind. Lieber etwas weniger aber gut.
Forum - Lightprodukte verwenden ?
Ich verwende keine "Lightprodukte" - das sind für mich eigentlich durchwegs eigentlich " Mogelpackungen - beim einen Produkt wird Zucker eingespart , dafür ist irrsinnig viel Fett - beim anderen Produkt ist es umgekehrt!
ich verwende keine light produkte, vor allem weil ich gerne lebensmittel kaufe, die so wenig wie möglich verarbeitet sind und eine kurze zutatenliste haben.
Halte mich auch an den Grundsatz von Gabriele: so wenig wie möglich verarbeitet. Käse und andere Milchprodukte kaufe ich mit normalem Fettgehalt.
Light, Zero ... versprechen den Konsumenten weniger Kalorien und leichteres Abnehmen. Viele kaufen diese Produkte zur Gewissensberuhigung. Besser ist BIO und ausgewogenes Essen.
Ich habe einmal einen Light-Käse versucht. Dieser Käse hatte wenig Geschmack und war zäh wie Kaugummi. Das Original dieser Käsesorte ist schmackhaft und nicht zäh. Ich werde sicher kein Light-Produkt mehr kaufen.
Meine Devise ist auch lieber weniger, dafür regional. Light Produkte verwende ich überhaupt nicht. Da weiss ich gar nicht bescheid.
ein gesundes Maß ist mit besonders lieb
kann es nicht verneinen, mir fällt gerade nur kein Kauf ein
Light wird auch verschieden ausgelegt und, und
Kaufe nicht bewusst "Light Produkte". Limonaden kaufen wir sehr selten und wenn, dann die normalen. Ebenso bei Milchprodukten kaufe ich bevorzugt die mit normalen Fettgehalt.
- 1
- 2
Im Lebensmittelhandel werden vermehrt "Lightprodukte" angeboten. Käse, Butter, Wurst und Schinken, Getränke.....fast alles gibt es "Light".
Greifst du zu "Lightprodukte" oder verwendest du auch lieber weniger Fett oder Zucker um "Light" zu leben?