@Pesu07 & Co: wie kommt ihr auf die Idee, daß ich nicht auch von Insider-Wissen schreibe? Ich streite euch eure Erfahrungen nicht ab - es gibt jedoch auch andere.
Über die falschen Intensivbetten-Berichte gab es sogar Berichte in Mainstream-Medien.
@Pesu07 & Co: wie kommt ihr auf die Idee, daß ich nicht auch von Insider-Wissen schreibe? Ich streite euch eure Erfahrungen nicht ab - es gibt jedoch auch andere.
Über die falschen Intensivbetten-Berichte gab es sogar Berichte in Mainstream-Medien.
manches kommt zack, zack daher und es glaubt fast keiner mehr
Die Lockdowns haben sicher eine Entlastung für die Spitäler gebracht.
Aber da sich jetzt jeder impfen lassen kann wird es wahrscheinlich keinen Lockdown mehr geben.
Dafür aber massive Einschränkungen für nicht geimpfte, halte ich auch für richtig.
Vielleicht kommt wieder ein Lockdown light? Theoretisch sollte keiner mehr erforderlich sein, weil die älteren Personen und Personen mit Risikoerkrankungen vorwiegend geimpft sind und nun die eher die Jüngeren - meist mit einem milderen Verlauf - erkranken.
Es gab einzelne Bereiche im KH, wo es Kurzarbeit gegeben hat, z.B. in manchen Unfallabteilungen von Krankenhäusern in Skigebieten, weil signifikant weniger Skiunfälle zu verzeichnen waren. Aber auf Covid- und Intensivstationen hat das zeitweise ganz anders ausgesehen.
Ich denke auch, dass es keinen Lockdown mehr geben wird und lokale Maßnahmen ausreichen werden.
Pesu07, ich habe meine Quellen direkt aus dem Gesundheitsverbund und nicht von der Lügenpresse
Ich denka auch, dass es keinen generellen lockdown geben wird. Etliche Einschränkungen,wie teilweise Maskenpflicht wird es weiterhin geben.
Leider gibt es unter den Geimpften viele Dummköpfe, die nicht kapiert haben, dass sie sich trotz Impfung anstecken und das Virus verbreiten. Deshalb wird es möglciherweise doch wieder Lockdowns geben. Viele Geimpfte ohne Maske auf Feiern stecken sich gegenseitig an.
Ich glaube auch nicht das es noch weitere lockdowns geben wird. Es sei denn das Virus verändert sich. Ich weiß auch von 2 Krankenhäusern die auf der Intensivstation am Limit waren, aber auf der Unfallstation war tote Hose.
Ich glaube auch nicht an einen weiteren Lockdown, aber es wird sicher zu Einschränkungen kommen müssen.