Forum - Lockdown für Ungeimpfte.

Maarja

Ich kenne die Zahlen auch, frag mich aber, was du da hinein interpretierst. Krankenhäuser brauchen freie Betten um vorbereitet zu sein auf Herzinfarkte, Schlaganfälle, Nieren- oder Lungenversagen, Unfälle usw. 

zu beurteilen, wann es eng wird, sollten wir denen überlassen, die hier Verantwortung tragen. Und die sagen, es wird eng. Die sagen auch, dass es zu Triage-Situationen kommen wird. 

Lara1

Die AGES bringt eindeutige Daten. Wenn auf einer Station Überlastung ist, heißt das nicht, daß es überall so ist.

Voriges Jahr hat man uns mit den gleichen Schauermärchen in den Lockdown geschickt - später zugegeben, daß niemals die Intensivstationen überlastet waren - aber heuer glaubt es ihnen  Herr und Frau Österreicher trotz der vielen Gamechanger wieder?

Helmut-der-kochnix

Liebe Lara 1,
ich erlebte es in meinem Umfeld 2x, dass eine geplante OP wegen Coronabelegung verschoben werden musste.
Welche %-Sätze dafür ausschlaggebend waren, kann natürlich nicht überprüft werden und ist auch nicht im Sinne der Betroffenen. Ich würde Dir aber empfehlen, dass Du Dir einmal die Nachrichten auf ORF2, n-tv, Welt oder einem anderen Nachrichtensender ansiehst. Ich bin mir absolut sicher, ich war vor 2 Tagen sogar Augenzeuge in einem KH, dass dort keine Schauspieler und Statisten für irgendwelche Fernsehgeschichten engagiert sind.
Wenn Du schon die AGES zitierst, dann lies einmal bei er ARGES nach, bevor Du diese zitierst!
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Billie-Blue

Letztlich ist es so, dass es immer darauf ankommt, wie viele Betten zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich 3000 Betten habe  wird es nicht so schnell eng, als wenn ich nur 2000 Betten zur verfügung stelle.

Man weiß, dass Corona ein Virus ist und dass das Virus - Impfung hin oder her - bleibt. Es waren fast 2 Jahre Zeit, die Betten und das Personal aufzustocken. Im Sommer war die Pandemie laut Altkanzler vorbei und jetzt sind alle in Panik wegen zuwenig Betten und das allerbeste daran ist, dass die Schuld auf die Bürger geschoben wird.

Es werden riesige Geldbeträge für Unsinn ausgegeben und gerade bei den Spitals und Intensivbetten wurde NICHTS gemacht und investiert. Dabei wäre das bei einer Pandemie das ALLERwichtigste. Auch wenn 95% geimpft sind. Wie wir wissen erkranken auch geimpfte und kommen ins Spital. Also werden wir die Betten auch in den nächsten Jahren brauchen.

Ebenso hätte man die Gehälter des Gesundheitspersonals erhöhen müssen. Statt dessen hat man einfach zugeschaut, wie die davonlaufen. Und jetzt führt man für das Gesundheitspersonal Impfpflciht ein, damit noch mehr kündigen.

Dass wir nicht mehr sondern angeblich weniger Intensivbetten als vor der Pandemie haben, klingt wahnwitzig.

Und bitte nicht den Blödsinn nachplappern, dass es so lange dauert, bis man genug Intensivpersonal ausgebildet hat. Das zieht nach 2 Jahren nicht mehr.

Familienkochbuch

Das Wort "Hexenjagd", das ich ein paar Seiten weiter oben gelesen habe, trifft es am besten. Ich selbst bin geimpft, bereue es aber und werde mich nie wieder impfen lassen, zu unsicher ist das ergebnis, und zu unzumutbar waren jedes mal die nebenwirkungen.

und ganz ehrlich: ich schließe mich jetzt der gegenbewegung an. es gibt bereits politisch motivierte formationen, die gegen die zweiklassengesellschaft vorgehen. wenn ich geimpft bin, dann bin ich "brav", wenn nicht, trage ich dann bald "wieder" einen gelben stern an der brust? (und das meine ich so!) ich habe im moment nicht das gefühl, in einer demokratie zu leben.

Lara1

MFG

ICH MÖCHTE MEINEN KINDERN UND ENKELKINDERN EINE DEMORATIE HINTERLASSEN!!!

moga67

Lara1, esstimmen deine Zahlen ABER es wär auch fair weiterzulesen und nicht nur Zahlen hinzuknallen!!

Weiters steht auf ARGES:
Bereits bei einer Auslastung der Intensivbetten von >10 % mit COVID-19-Patient:innen kann es notwendig sein, elektive Eingriffe bei anderen Patient:innen vereinzelt zu verschieben. Bei einer Überschreitung des Schwellenwertes von 33 % wird jedenfalls davon ausgegangen, dass die COVID-19-Patient:innen bereits in deutliche Konkurrenz mit anderen intensivpflichtigen Patient:innen treten. Bei noch höherer ICU-Auslastung mit COVID-19-PatientInnen können Situationen eintreten, bei denen eine routinemäßige Versorgung von Notfällen nicht mehr flächendeckend gewährleistet werden kann.

Raptor

Demokratie bezeichnet heute Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht

und Regierung vom Volk ausgehen! Wer wählen geht nimmt an der Demokratie aktiv teil, wer nicht muss mit

dem leben, was Andere entschieden haben. Entscheidend bei einer Demokratie ist auch, dass Entscheidungen

durch die Mehrheit getroffen werden. Und jetzt frage ich mich, warum es möglich ist, dass 1/3 der Bevölkerung

glaubt, dass jetzt alles nach ihrer Vorstellung geregelt wird! 2/3 sind geimpft und werden durch ungeimpfte

gefährdet und müssen auch mögliche Massnahmen und finanzielle Aufwendungen für z.B. Lockdownkosten

mittragen. Gebt doch den Experten eine Chance, lasst euch alle impfen und wenn wir eine Impfquote 

von 95% erreicht haben dann werden wir sehen, wer recht hat. 

Billie-Blue

Eine Impfquote von 95% ist illusorisch. Es geht ja nicht darum, dass man alle 2 mal impft, man muss alle 4 oder 6 Monate auffrischen, das heißt es müssen die Leute ständig neu motiviert werden, sich den 3.,4.,5. usw. Stich setzen zu lassen, sonst sind sie wieder im Ungeimpftenstatus. Ist organisatorisch kaum machbar.

Lara1

KEIN Land kann sich aus der Pandemie herausimpfen - sagte WHO Chef Tedros in Genf.

Es hilft auch nichts, wenn manche eine Diktatur als Demokratie betrachten.