Forum - Lockdown für Ungeimpfte.

Helmut-der-kochnix

Liebes Forum!
Ich hatte am WE einige Freunde incl. ihrer Partner zu einem Grillfest eingeladen und wir diskutierten natürlich auch das Thema Corona.
Ich mache es kurz und möchte da auch keine Diskussion darüber, über Sinn oder Unsinn, entfachen. Das folgende ist auch nicht zu 100% meine Meinung!
Bei 18 Personen kam folgende mehrheitliche Meinung zustande:

1. Man müsste die ganze Welt Impfen, wenn nicht, bleibt uns Corona noch jahrelang erhalten. Fernreisen zB Safari in Afrika etc. sollten möglichst vermieden werden.

2. Was wäre, wenn das ganze Getue um Corona einfach aufgehoben würde. Das Impfangebot über die allgemeinen Arztpraxen stehen bleibt und jeder soll und kann für sich entscheiden, was er für sich richtigzumachen gedenkt.

3. Wird jemand infiziert und ist NICHT gegen Corona geimpft, sind die Behandlungskosten selbst zu Tragen.

Das wäre ein möglicher und neuer Geschäftszweig für die Versicherungen. Damit wäre ein für alle Mal den "alles Besserwissern" die Basis ihrer fachlichen „Expertenmeinung“ und daraus abgeleitete Kompetenz der Boden entzogen.
Es stellte sich bei der ganzen Diskussion natürlich auch die Frage wie das Thema juristisch zu sehen ist, leider war kein Jurist anwesend!

Unterm Strich gesehen war es trotz alldem ein lustiger Abend und die dabei entstandene Meinung sollte man nicht allzu ernst nehmen!
Als Super wurde an diesem Abend meine neue Heißluft Fritteuse empfunden. Ich kann dieses Küchengerät nur wärmstens weiter Empfehlen!

xblue

danke liebe moga67

Limone

Ich habe es selber schon gesehem das verschiedene Station geschlossen worden sind und manche Stationen zusammengelegt worden sind, damit freie Stationen für die Corona-Patienten zur Verfügung stehen. Also werden die normalen Kapazitäten heruntergefahren.